Würde gern eure Meinung erfahren

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo zusammen,

    ich bin neu hier und lese schon lange mit. Ich suche schon seit geraumer Zeit nach einem T4 Multivan und wollte euch nach eurer Meinung zu einem Fahrzeug Fragen.
    Ich träume Nachts schon von einem Multivan für mich ist das ein stück Lebensgefühl :thumbup: .

    hier mal ein link: http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/show…000&tabNumber=1

    hoffe ihr könnt mir helfen

    Danke

  • Scheint ein Umbau auf Multivan zu sein, denn Hecktüren gab es bei Multivan nicht
    und der Multivan hat Beifahrerairbag. Der Bus im Angebot hat kein Beifahrerairbag.
    Gruß JM

    Tante Edith meint, das es sinnvoll zur Einschätzung wäre, wenn man weiß was Du willst/brauchst.
    z.B. Budget, Selberschrauber j/n, Einsatzzweck, Anhängerbetrieb, Umweltzone, ...

    Ohne Signatur fehlt hier was.

    Einmal editiert, zuletzt von dieboajan (26. Juni 2011 um 21:50)

  • Von den Daten her fair, wusste gar nicht, dass es multivan auch mit flügeltüren gibt. mein tipp: anschauen. Aber wie immer gilt: Augen auf beim Auto Kauf! Lass Dir auf jeden Fall mal alte Rechnungen zeigen und vergleich den Kilometerstand

  • Kilometerleistung, Baujahr, Motorisierung, Zustand und Preis finde ich, vorbehaltlich einer genaueren Prüfung, in Ordnung. Beifahrerairbag hat erallerdings, entgegen der Beschreibung, nicht. Auch die "harte" Armaturentafel finde ich in einem Multivan dieses Baujahres etwas seltsam. Eventuell ist das ein umgebauter Transporter. Aber wenn es ordentlich gemacht ist, warum nicht... Wichtig ist natürlich auch die Frage des Zahnriemenwechsels, könnte bei diesem Kilometerstand gerade fällig sein. Also anschauen würde ich mir den auf jeden Fall.

  • Hallo Zuna

    irgendwas stimmt da meiner Meinung nach nicht, ein 2001 zugelassener MV ohne Beifahrerairbag gibt es meiner Meinung nach nicht. Ich denke, dass das unter Umständen ein umgebauter Trapo sein könnte und sowas?? Vielleicht kommen ja noch mehr Meinungen...

    Gruss Thomas

    Du fährst das Sondermodell Atlantis? Dann kannst du dich hier eintragen.

  • Wenn aber alles gut gemacht ist und der Zustand i.o ist sollte das doch ein guter Preis sein oder?

  • Ich sag mal so, für einen MV schon, aber nen Umbau ... hm.

    Zumindest sollte ein Zanhriemenwechsel plus Wasserpumpe noch dabei sein, optional ist doch ein Käse, da kassieren die doppelt. Normalerweise sollte der letzte ZR Wechsel ja noch nicht sooo lange her sein.

    Thomas

    Du fährst das Sondermodell Atlantis? Dann kannst du dich hier eintragen.

  • ja, wohl ein Umbau.
    ein gewisser Nachteil ist ausserdem, dass die alte (vor 1996?) MV-Sitzbank verbaut wurde, ohne die Klappen für Durchladung unter der Bank und (wichtiger!) Zugriff auf Gepäck vom Fahrgastraum aus.
    ~eichhofener

  • Scheint ein Umbau auf Multivan zu sein, denn Hecktüren gab es bei Multivan nicht
    und der Multivan hat Beifahrerairbag. Der Bus im Angebot hat kein Beifahrerairbag.
    Gruß JM

    Tante Edith meint, das es sinnvoll zur Einschätzung wäre, wenn man weiß was Du willst/brauchst.
    z.B. Budget, Selberschrauber j/n, Einsatzzweck, Anhängerbetrieb, Umweltzone, ...


    Ich möchte auf jeden Fall einen Multivan 2,5l TDI. Schrauben kann ich das habe ich sogar mal gelernt und eine Grüne Plakette ist erstmal egal. Einsetzen möchte ich ihn sowohl für den alltag als auch für den Tauchurlaub in Kroatien. Ein Agrarhaken (Anhängerkupplung) ist schonmal nicht schlecht ziehe aber eher selten einen Hänger.

  • ok, also doch eher ein trapo. dachte ich mir fast. dann würden bei mir alle warnlampen angehen :cop: ein händler der damit wirbt ständig t4 und t5 auf lager zu haben, sollte eigentlich einen umgebauten trapo erkennen. also entweder darf man zweifel an seiner kompetenz haben oder er täuscht absichtlich. ?(

  • ja, wohl ein Umbau.
    ein gewisser Nachteil ist ausserdem, dass die alte (vor 1996?) MV-Sitzbank verbaut wurde, ohne die Klappen für Durchladung unter der Bank und (wichtiger!) Zugriff auf Gepäck vom Fahrgastraum aus.
    ~eichhofener


    Eine andere Verkleidung mit Klappen besorgt und gut is. ?(

    Ich fahre so lange schwarze Autos bis es was dunkleres gibt

  • ok, also doch eher ein trapo. dachte ich mir fast. dann würden bei mir alle warnlampen angehen :cop: ein händler der damit wirbt ständig t4 und t5 auf lager zu haben, sollte eigentlich einen umgebauten trapo erkennen. also entweder darf man zweifel an seiner kompetenz haben oder er täuscht absichtlich. ?(


    Da hast du schon recht wenn es doch aber gut gemacht ist ist das für mich doch eine gute Verhandlungsbasis

  • Ich möchte auf jeden Fall einen Multivan 2,5l TDI.


    Muss es wirklich ein Multivan sein? Wenn Du nicht viel drin schlafen möchtest, so wäre eine
    Caravelle die bessere Reisevariante. Und die gibt es sogar mit langem Radstand für mehr Platz.
    Gruß JM

    Ohne Signatur fehlt hier was.

  • wäre auch eine gute basis um ihn später zu verklagen :D aber ich sag mal, wer so einen umbau verschweigt und schon in der anzeige bewusst täuscht, hat auch keine probleme damit, in anderen bereichen zu täuschen. ich will dem händler ja nichts unterstellen, aber über google findest du zumindest eine sehr schlechte erfahrung. multivan und caravelle sind auch anders gedämmt als ein normaler trapo. ob das beim umbau auch mitgemacht wurde?

    berichte auf jeden fall mal von deinen verhandlungen. :)

  • wäre auch eine gute basis um ihn später zu verklagen :D aber ich sag mal, wer so einen umbau verschweigt und schon in der anzeige bewusst täuscht, hat auch keine probleme damit, in anderen bereichen zu täuschen. ich will dem händler ja nichts unterstellen, aber über google findest du zumindest eine sehr schlechte erfahrung. multivan und caravelle sind auch anders gedämmt als ein normaler trapo. ob das beim umbau auch mitgemacht wurde?

    berichte auf jeden fall mal von deinen verhandlungen. :)


    werde euch auf jeden Fall auf dem laufenden halten. Was muss ich bei soeinem Umbau beachten. Neugesetzte bohrungen in der Karosse zur befestigung der sitze die evtl rosten???

  • Naja, zumindest der Schienenboden sollte professionell verlegt sein, die MVII-Sitze müssen richtig verankert sein, ich galube das sind Einschweissbleche. Die MV-Bank läuft in Schienen, diese sind am Boden geschraubt (Löcher), auch die Bettverlängerung, besser das Gestell davon wird geschraubt, u.a. am Kotflügel.

    Ich für meinen Teil kann Chris nur zustimmen. Nimm doch zum Besichtigen jemand mit, der sich mit der Bus-Technik so ein bissel auskennt, vier Augen sehen mehr als zwei.

    Thomas

    Du fährst das Sondermodell Atlantis? Dann kannst du dich hier eintragen.

  • MV mit Flügeltüren gab es.

    Laß Dir doch mal den Datenträger scannen, dann kann man ermitteln, als was der auf die Welt gekommen ist.

    Hinten hat der die Verkleidung für die große Klima und wenn ich richtig erkennen kann, dann ist auch noch ein Klimahimmel verbaut.
    Zu einem richtigen MV2 gehört meines Wissens nach die Climatronic
    Im A-Brett aber nur die Steuerung für die manuelle Klima.
    Wie oben schon geschrieben kein Beifahrer-Airbag

    evtl. ein Ausländer?

    Bei einem Umbau von einem Trapo oder eines Caravelle mußten zumindest die Schienen für die Drehsitze eingeschweißt worden sein.
    Soll auch schon mal Umbauten angeboten worden sein, wo die Schienen nur hineingelegt waren.

    Gruß
    Damerl

    v.l.n.r. der giftgrüne (verkauft), der RedPorscheKiller (verkauft), der Männersyncro (zum schlachten) - ein neues Bildchen gibt's, wenn es ein neues Bildchen gibt :)

  • Das macht mich total fertig wie kommt denn das Amaturenbrett zustande????? Gab es das so im Multivan???

    Ich habe schon Ahnung von Autos habe ja den Beruf mal gelernt und war auch lange drin tätig :thumbup: allerdings habe ich keine Ahnung vom T4. Wie sieht es eigentlich mit Rost am unterboden und an den Schwellern aus??