Klimakompressor defekt ?

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo,
    sobald ich das Gebläse anstelle klackt es im Kühlerkompressor und der Wagen geht aus.
    Gestern bei meiner Fau hat es stark gequalmt.
    Stecker abgezogen und der Wagen läuft.
    Ich denke mal das der Klimakompressor hin ist, kann man das so bestätigen, oder könnte auch etws anderes sein?
    gruß Uwe

  • ...ich kann aber fahren....und dann dreht es ja mit... halt nur ohne Stecker....wo ist mein Denkfehler... oder dreht die Scheibe des Kompressor ohne Steckeranschluss sozusagen nur im Leerlauf?
    gruß Uwe

  • Hallo,

    der Krompressor hat halt eine elektr. Kupplung, wenn die Saft bekommt haut die zu und wenn der Kompressor fest ist geht halt nichts mehr.

    Fahre auch schon seid geraumer Zeit mit defektem Kompressor, habe die komplette Anlage deaktiviert.

    Wenn sich die Riemenscheibe dreht und der Stecker am Kompressort für die Kupplung ab ist kann eigendlich nichts passieren.

    Gruß

    Thomas

  • Okay,
    dann bin ich schon mal beruhigt.
    Gibt es denn eine Liste oder etwas zum Nachschlagen welchen Klimakompressor ich habe, bzw. welcher passt ( ich sehe ja leider nur drei Nummern ).
    Also ich habe einen Benziner mit Automatikgetriebe EZ: 6.92 langer Radstand, 81 kw, 2461 qcm , mit LPG-Gasanlage, Fahzeugidentnr: WV2ZZZ70ZNH119917, Schlüsselnr: 0600 834349.
    Vielleciht kann mir da ja jemand weiterhelfen.... Es gibt in Coesfeld einen Lieferanten der mir zumindest sagen könnte das er keinen Kompressor für mich hat.

    Ich würde wenn möglich einen intakten gebrauchten irgendwoher bestellen bevor ich den alten ausbaue... sonst kann ich ja nicht fahren.

    gruß Uwe

  • Hi,
    müßte der sein: 701 820 807 A .
    (Die Nummer ist nur der Kompressor - ohne Magnetkupplung)

    Gruß

    Schraubi :drive:


    Jetzt auch mit AAB California.
    Der Trend geht echt zum Zweitbus.... :applaus:
    Oder zum Drittbus - naja - ACV Pritsche :hurra:

  • Hallo, ich nochmal,
    ich habe den Kompressor jetzt ausgebaut. Da mir das nötige Kleingeld gerade fehlt, für'n Kompressor + Reinigung + Füllung => ca. 700,- €.
    Nun meine Überlegung den ganz raus zu lassen.
    Benötige ich dafür einen kürzeren ippenriemen, oder schafft das die Spannrolle noch auszugleichen?
    Hat das schon jemand probiert?
    gruß Uwe

  • Klingt sehr Teuer.. Der Kompressor sollte Gebraucht um die 100, Neu sagen wir mal 250 kosten, ein Trockner für 40-50€ und die Füllung selbst liegt meist zwischen 50 und 100€

    Komme ich also auf 200 - 400€, bei Selbstmantage des Kompressors zumindest..

  • ich habe da noch einen Kompressor mit Defekter Kupplung bei mir rumliegen.

    Wenn interesse besteht kann ich ja mal nach der Nummer schauen, ob er eventuell passen könnte.

    MFG Snowman

  • Ich habe das Problem das meiner seit einiger zeit schleifgerauesche von sich gibt... wohlgemerkt bei Klima aus wenn ich sie an schalte singt es dramatisch ...
    Jetzt hat es aber während der fahrt angefangen zu stinken ... das ding dreht abrr rund ... schaltet der sich ab und zu selbst ein? Bringt es was die stromversorgung zu trennen?