Bei nem Aufprall von vorn, läuft dir dann die Suppe auf die Straße.
hat jemande einen Ölkühler nachgerüstet ??
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el guru -
12. Juli 2011 um 10:37
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Bei nem Aufprall von vorn, läuft dir dann die Suppe auf die Straße.
Wenn mir jemand DEN Bus zerschiesst, wäre das mein geringstes Problem
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Ein Ditscher würde reichen...zb. der Hamsterhaken eines rückwärts Einparkenden ?
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Du weißt nicht wie ich parke
( der Haken trifft übrigens das Nummernschild
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Quick'n dirty Version:
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Schön kurze Schläuche müssten die vom Link oben wohl gekürzt werden.
Sitzt beim ACV ja wohl auch nicht viel weiter weg.
Hast Du die Stoßstange nicht geöffnet
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nö, einfach hinter den Querträger gehängt. Viel Sturm peitscht
da wohl nicht durch, aber er soll ja auch nur ein Paar Grad runter-
kühlen. So brauche ich dann auch keinen Thermostaten.Ich habe schon mal am T2 einfach einen Ölkühler an den Unterboden
im hinteren Bereich der Antriebswellen gehängt, das brachte schon
gut 30°C weniger Temperatur.Also, für meinen kleinen, nur leicht aufgedrehten ABL mit LLK wird es
wohl so langen. ( 1/4 Menge und 2 Umdr. am Wastgate - fährt prima) -
Ich brauch Bilder
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ich hab auch den Platz vom ACV-LLK genutzt. 25 Reihen Ölkühler, seit dem nicht mehr über 100°C gekommen( bei Dauervollast), gemessen in der Ölwanne. Normal auf der BAB zwischen 80-90°
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Danke, das kenn ich zu genüge ich will ihn aber offen unter die Stoßstange haben
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Danke, das kenn ich zu genüge ich will ihn aber offen unter die Stoßstange haben
Na dann mal los, is eigentlich gar kein Problem, befestigen am Stoßstangenträger, dann kannst du dir aussuchen wie weit du den Abstand zur Stoßstange machst. Das einzige was n Bisschen Arbeit ist, ist der Ausschnitt aus der Stoßstange, da sollte man meiner Meinung nach ein schönes "Maul" modellieren, nur ausgeschnitten sieht finde ich aus wie gewollt und nicht gekonnt.
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Hinterm Kühlergrill sind noch 19 mm Platz.
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Mal bei Streetsleeper geklaut
AUch wenn der LLK größer ist, so ähnlich soll das aussehen, ich weißß,mag nicht jeder leiden, aber ich
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Hinterm Kühlergrill sind noch 19 mm Platz.
Davor dürfte es mit nem kleinen Ölkühler auch noch gehen. Da ist er erstens nicht sichtbar und zweitens hängt er schön im kühlen Fahrtwind und tut seinen Job besser. Das dürfte doch Grund geben, sich anstelle eines 16- oder 19 Reihers, nur eines 9- oder 10 Reihers zu bedienen, die sind dann auch nicht so teuer .
...mal so als Gedanke
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Habe ich da schon eien Ölküler ? Ich ahb da was ?? Ich hab nen ACV 75kw
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Habe ich da schon eien Ölküler ? Ich ahb da was ?? Ich hab nen ACV 75kw
Dürfte für die Servo sein. Hast du ein frühes Baujahr, 96er oder 97er ? Die späteren Baujahre haben ein Rohr, mit Kühlrippen drumherum, welches nicht als Schleife läuft wie bei dir, sondern in einemer Schlauchschleife integriert ist, mit einem Einzelrohr, das etwas weiter oberhalb deiner jetzigen Position , sitzt.
edit: 97er steht ja in deinem Avatar
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Ich hab nen 97 da ist kein rohr.
Diese Kits schließt man die einfach an den Ölfilter an oder braucht man noch mehr ? -
Dein Servokühler ist ein Rohr, als Schleife geformt, was quasi das Servoöl einmal über die Kühlfläche schickt wieder zurück. neuere Modelle haben dies anders, dort verläuft ein Kühlrohr, mit Lamellen drann, vor dem Wasserkühler. Dieses Rohr ist an beiden Seiten angeschlossen...Vorlauf rechts und rücklauf links hinterm Kühler.
DAS ist kein Motorölkühler da vorne drann ! Nun besser formuliert ?
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Hier ist meiner .
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Den servokühler als rohr mit Rippen hat man immer bei kurze Front
Bei langer Front ist es immer eine schleife -