ABS Kontrollleuchte im Tacho deaktivieren

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo Forengemeinde.

    Da ich bis heute noch nicht dazu gekommen bin meinen Leitungsverteiler anzuschließen und noch nicht den Tacho programmieren kann möchte ich mal wissen wie ich diese doofe lampe aus bekomme.

    Ich komme mit dieser Lampe nicht durch den TÜV obwohl ich kein ABS habe.
    Alles was leuchtet muss funktionieren sagte der Tüver.

    Also wie kann ich nun die ABS Leuchte ausschalten ohne auf meinen Tacho mit Vag Com rauf zu gehen?

    Er wäre sehr dankbar für eure Hilfe!

    Ein Kabel habe ich bereits auf Masse gelegt allerdings war das nicht ABS sondern Airbag. Welches Kabel vom Tachokabelbaum muss noch auf Masse damit die Leuchte aus geht?

    Ich verzweifel langsam und irgendwie kann mir nicht wirklich jemand bei mir in der gegend helfen.

  • Zur Deaktivierung der KI-Kontrollleuchte muss der Kontakt T32/19 (Pin 19 der blauen 32-fach-Steckerverbindung T32 auf Masse (Kl.31) gelegt werden, um den KI ein intaktes ABS vorzugaukeln. Hierzu kann man den Kontakt extern auf Masse legen (links im Schaltbild) oder eine Brücke von Kontakt 24 nach Kontakt 19 legen

    http://www.t4-wiki.de/wiki/Kombiinstrument_(Umbau)#ABS

    Viele Grüße

    ------------------------------------------------------------------------

    Wenn mir einer Steine in den Weg legt ..........
    pflastere ich mir einen schönen Weg damit.

  • Zur Deaktivierung der KI-Kontrollleuchte muss der Kontakt T32/19 (Pin 19 der blauen 32-fach-Steckerverbindung T32 auf Masse (Kl.31) gelegt werden, um den KI ein intaktes ABS vorzugaukeln. Hierzu kann man den Kontakt extern auf Masse legen (links im Schaltbild) oder eine Brücke von Kontakt 24 nach Kontakt 19 legen

    http://www.t4-wiki.de/wiki/Kombiinstrument_(Umbau)#ABS


    JUHUUUUUU DU BIST EIN SCHATZ :D

    Danke Danke Danke!!!

    Irgendwie war ich zu blind um das im Wiki zu finden

    Einmal editiert, zuletzt von afireinside (12. Juli 2011 um 15:59)