es ist vollbracht!

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • nachdemj ich es auf die Lange Bank geschoben habe,hat es nur endlich heute geklappt!!

    ich habe meine "Umbauarbeiten " eintragen lassen

    das wichtigste war,das der nette TüV prüfer mir die Vorderachse abgelastet hat,darauf stützte sich die sache mit den Felgen,die von der Traglast ja nur 730 kg haben(orig. Gutachten 690kg) aber der Freundlich bei Atu hat mir nch ein anderes ausgedruckt,
    konnte sich der TüVler zwar nicht erklären,warum es zwei traglasten gibt,habe er hat es halt so hingenommen :D
    dann ging es an das Auflasten,wofür ich zubehör Federn mit gleichzeituger Tieferlegung eingebaut habe,dann höhe des Fahrzeuges messen(und immer fleißig helfen ;) )
    drufte sogar die Hebebühne raus und runter fahren,konnte dem Prüfer immer sagen,wo stand,welche Last möglich war ,etc ;);)

    einziges manko,darauf habe ich ihn hingewiesen,wegen den ablasten,er hat mir einen sitz gestrichen also nur einen Drehsitz hinten
    ich habe ihm den vorschlag gemacht,weil ich gar keinen zweiten habe,was ihm aber nicht gesagt habe,und auch sehr betroffen,aber einsichtig getan habe,das ich leider auf einen Sitz verzichten muß :D:D

    und dann hat er mittag gemacht,und ich mußte halt die hebbühne selber runterlassen,und durfte dann 2 Std später wiederkommen,und alles abholen....
    leider habe ich erst zu hause gemerkt,das da noch ein paar fehler drin sind....

    als reifen hat er 235/45/17 eingetragen,ist ja auch OK,aber als traglast 87 8o8o ob das so richtig ist ;)
    und leider hat er auf der hinterachse 1520kg reingeschrieben,womit ich die reifen wieder nicht fahren kann,soll ich darauf hinweisen,das er 1460 draus macht,oder leber "fresse" halten,und trotzdem fahren,ist ja alles "eingetragen"

    was meint ihr??

    gruss Marc

  • naja ich glaube das mit der Traglas ist nicht richtig aber was solle es, ist doch eingetragen

  • Laß Ihn das Korrigieren, mit den 1520 KG, is besser.
    Und weise Ihn auf die 87er Loadindexe hin.
    97 wäre günstiger!


    Die EInstelung is ned korrekt, das mit dem "Is doch alles Eingetragen".

    Es ist kein Golf, welchen wir hier fahren. Das ganze könnt bei der nächsten HU Probleme veruhrsachen!

  • so ich war nochmal beim freundlichen TüVler,und habe ihm die sache nochmal gezeigt,und er hat ddann alles so geändert,wie es muß :D

    besteht eigentlich eine chance die bisher zuviel gezahlten steuern zurück zu bekommen??