Starterbatterie ständig leer

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo,

    vielleicht hat von euch jemand nen Tip??? Bei meinem geliebeten Bulli, T4, Bj. 2003 mit 150 PS TDI. Ist zeitweise die Starterbatteri total tot! Das komische dabei ist, es geht wochenlang gut, und dann springt er den nächsten Morgen einfach nicht an, die Batteriespannung ist dann unter 10 Volt! Jetzt habe ich seit ca. 3 Wochen eine neue Batterie und heute morgen war es dann wieder soweit, daß er nicht mehr wollte! Ich habe mit einer Amperezange schonmal gemessen, konnte aber nichts feststellen! Kann es sein, daß es Probleme mit der Navi gibt, daß die zeitweise so eine hohe Stromaufnahme hat und die Batterie leer zieht?

    Bin für jeden Rat dankbar...

  • Hi,

    ich denke, Du solltest mal zum :D oder so fahren und (professionell) Lima und Batterie testen lassen.
    Mit nem prof. Tester stellen die auch fest, ob es irgendwo Kriechströme o. ä. gibt.

  • Hallo,

    das Problem hatte meiner auch. War ein Steuergerät vom Telefon. War sehr schwer zu finden da nur sporadisch, wie bei Dir! Hat Deiner ein werkseitig einegebautes Telefon, bzw. Telefonvorbereitung?

  • welche Stromverbraucher hast du während der Fahrt an.....wie Radio , heizbare Heckscheibe und Scheinwerfer
    und welche Strecken km fährst du täglich

    :D mit freundlichem Gruss Horst :thumbup:
    :thumbup: Hola, Si quieres ser bien servido, sírvete a ti mismo


    ..Unus pro omnibus, omnes pro uno 8o En la duda, ten la lengua muda

  • Heute morgen, bin ich ganz früh in der Firma gewesen und habe mal gesucht und gemessen. Der Generator ist der Übeltäter! Wenn alles aus und abgeschloßen ist, habe ich einen Stromverbrauch von 5 Ampere! Definitiv zu viel! Nach suchen und messen, bin ich auf den Generator getroffen, wenn ich den Anschluß abschraube, ist der Stromverbrauch weg! Außerdem ist der komplette Generator heute Abend warm gewesen, obwohl der Bus den ganzen Tag stand...

  • Die gibt es als Austauschteil.
    Bei meinem "alten" T3 war die Diodenplatte hin. Der hatte keine Selbsterregung mehr.

    Sollte der Regler nicht schon einen Rückfluss des Stroms in den Generator verhindern?

    Dirk

    [align=center] Das Leben muss nicht leicht sein. Aber es muss sich lohnen! :yeah:
    (GÖ-Dirk)

  • Da ich mit erschrecken gerade festgestellt habe das ich die selbe Überschrift genommen habe nur bei mir ein Rechtschreibfehler drin ist und wir das selbe Problem haben bzw. du ja zum glück den Fehler gefunden hast im gegensatz zu mir. Wollte ich mal fragen wir das genau überprüft hast. Vielleicht habe ich ja den selben fehler.

    MFG Snowman