Polenbesuch mit dem Bus - welche Vorsichtsmassnahme?

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Muss jetzt auch mal was sagen,...

    Wenn ich Angst habe, bleib ich daheim!!!
    Wenn ich die Möglichkeit habe, lasse ich über Nacht und wenn es möglich ist mein Auto bei Freunden oder Verwandte.

    Das gilt für Polen, Ungarn oder sonst wo!!!
    Wenn ich denn Macker/Macho spiele, zeige was ich doch nicht alles habe usw. braucht es mich nicht zu wundern wenn alle auf mich aufmerksam werden.
    Habe ich alles schon erlebt wo meine Freunde zb. in Ungarn waren. :pinch:

    Andererseits darf man sich nicht wundern,.... nehme als Beispiel einen Polizisten denn ich kenne aus einem osteuropeischen Land.
    Der verdient grade mal so 300,- pro Monat. Und das Leben ist fast teurer wie bei Uns.
    Wenn man keine Aussicht hat, naja tut man Dinge die man sonst nie tun würde,..
    Genauso gibt es solche, die nichts arbeiten und immer klauen, so ist es nun mal.

    Vorurteile bringen nicht's,... man sollte schon das ganze verstehen,..

    Sterndi

  • lasst doch mal den Atlantistaucher in Ruhe.

    Er musste sich doch nach einer Scheibe umsehen, nachdem die zerkloppt wurde.
    Und berichtete, was er da so vorfand. Wo ist das Problem?
    Ob er das schön findet oder nicht- dazu hat er sich doch nicht geäußert. Ich hätte mich auch zumindest gefreut,
    wenn ich meine Scheibe dort schnell wider günstig bekommen hätte und ohne Zwangslüftung nach hause fahren kann.

    Wer Benziner mit Benzin fährt, ist selber schuld.
    CNG LandiRenzo mit 2x80L Bomben

    Grüße vom Marc

    Haltangerer

  • ich frag mich was ihr hier so nen wind macht. guckt euch da mal um in polen,die fahren bessere und neuere autos als die deutschen,also werden die bestimmt nicht nen t4 aufbrechen und klauen.wenn ihr nicht unbedingt in die ghettos dort fahrt müsst ihr auch keine angst haben!
    ach ja lebt ihr noch in den 80 ern das ihr sone vorurteile habt,ihr habt doch echt keine ahnung vom leben.....

    Einmal editiert, zuletzt von gas-audi (20. September 2011 um 21:47)

  • ich frag mich was ihr hier so nen wind macht. guckt euch da mal um in polen,die fahren bessere und neuere autos als die deutschen,also werden die bestimmt nicht nen t4 aufbrechen und klauen.wenn ihr nicht unbedingt in die ghettos dort fahrt müsst ihr auch keine angst haben!
    ach ja lebt ihr noch in den 80 ern das ihr sone vorurteile habt,ihr habt doch echt keine ahnung vom leben.....

    die polen vielleicht aber nicht die weißrussen die dort "arbeiten" und der t4 multivan steht leider immer noch ganz oben in der klaustatistik, eben weil er noch relativ einfach zu stehlen ist und einen hohen marktwert hat...

  • Zitat von »gas-audi«
    ... polen,die fahren bessere und neuere autos als die deutschen,also werden die bestimmt nicht nen t4 aufbrechen und klauen.

    zumindest für die Tschechen kann ich das schon bestätigen. Die Anzahl der T5-Transporter ist explosionsaritig angestiegen. Die T4 sterben hier langsam aus.

    Gruß

    Richard

  • jetzt geb ich doch auch meinen senf dazu:
    JA!

    ...die polen fahren bessere autos, als es z.t. hier der fall ist. zumindest in den großstätten...(ich kenne die dummen, neidischen blicke der deutschen... ;) ); leider...

    wer auf den deutsch/polnischen wochenmarkt fährt ist selbst schuld, da wird der ganze krams an "die" verkauft, die ihn kaufen.

    ganz einfach!


    das würde der "deutsche" nicht anders machen!
    ;)

  • gerade hier in dem forum wollen manche leute am besten alles umsonst haben,aber denn noch aufregen das sie dahin fahren um geklaute sachen zu kaufen weil den das hier zu teuer ist.
    man leute vielleicht denkt ihr 2mal nach was ihr hier schreibt....

  • ich wohne diekt an der polnischen grenze unweit von mir gibt es den wohl größten autoteilemarkt in polens in lubin, da gibt es wirklich alles :rolleyes:

    ich habe hier auch noch einen passat cc r36 mit absoluter vollausstattung stehen leider ist die linke seite hinten völligst breit(am baum geparkt)
    ich habe schon anfragen von polen bekommen was die papiere und die karosse kosten soll, 2400 Euro ist es ihnen wert, warum wohl?
    sie suchen auch noch karossen von bmw x5 & x6 naturlich mit brief und natürlich ist der zustand völlig egal :rolleyes:
    jeder kann sich denken was die vor haben aber was soll man machen? fakt ist die karosse des cc geht in den schrott und das mit fahrgestellnummer :D da ist mir der preis egal!

    aber mal zu deinem gps tracker der bringt gar nichts, denkst du nicht die haben auch aufgerüstet
    schau dir diese teile an----> klick mich die gibt es dort auch auf dem markt und auch bei den kleinen werkstätten zu kaufen und das für die hälfte von dem preis. warum wohl? sicher nicht weil handy strahlung ja soooooooooo gefährlich ist und krankmachen kann :S#

    am sichersten ist man mit mechanischen sicherungen lenkrad krallen oder radkrallen die bekommt der neue diebesnachwuchs irgendwie nicht geknackt weil sie nur noch mit irgentwelchem computerzeug rumlaufen.
    die brechen schon zu testzwecken alte autos auf bevorzugt vw golf etc.damit werden sie wieder angelernt auch mal hand anzulegen, aber klauen sie nicht. traurig aber wahr. ;(

    WARUM???? RIP! Michael Haug (Micha72)

    Einmal editiert, zuletzt von v8-turbo (20. September 2011 um 22:32)