Startprobleme - vor allem wenn er warm ist

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Danke für die schnelle Antwort !

    Klingt nach viel Arbeit... ich hatte bei mir die Benzinpumpe im Verdacht, nachdem sie neulich ihre Sicherung durchgebrannt hat. Das Relais habe ich schon getauscht.
    Bei mir ist es allerdings auch so, dass ich den Tank nicht mehr leerfahren kann, nach ca. 2/3 ist schluss. Ausserdem spinnt die Tankanzeige, ich muss immer nach Kilometerzähler tanken.
    Also werde ich wohl mal die Pumpe, den Tankgeber und den Filter wechseln und hoffen, dass es sich damit erledigt.
    Wenn ich neues weiß, melde ich mich.

    Grüße !

  • Hallo Mulli,
    ich habe gestern die Pumpe gewechselt und er läuft wie geschmiert... die alte Pumpe lag nur lose im Tank... an dieser Stelle vielen Dank an die Werkstatt, die die Pumpe vor 1 1/2 Jahren bereits gewechselt hatte... grrr.

    Viele Grüße
    Humbug

  • freut mich für dich.

    jetzt wo es heiss war, habe ich sehr deutlich gemerkt, dass ich das problem immer noch habe! was ein sch.... wenn man 15 minuten irgendwo mit geöffneter haube stehen muss und wartet bis der motor kalt ist.

    bei mir kann es leider nicht an der pumpe liegen, da er auch nicht mit gas anspringt wenn der motor richtig heiss ist. alles mögliche ist schon getausch.

    woran kann das noch liegen??

  • Ich tippe mal auf den Zünd-Anlassschalter.

    Versuche mal am Schlüssel zu wackeln oder zu drücken, während du startest. Wenn er dann anspringt, ist es der.

    Irgendwas is' immer!
    Rust never sleeps

  • Ich reihe mich jetzt mal ein - gleiches Problem bei mir!
    Jedoch springt er bei mir beim zweiten Versuch eigentlich ohne Probleme an (spricht für die Druckaufbauthematik?!)

    Den Benzidruckregler hab ich auch schon neu, Lambda auch. Problem besteht unverändert. Dass sich Symptome nach Wechsel eines Bauteils verbessern, habe ich oft erlebt - der Motor hat fast eine Eigendynamik, die auf Placebo reagiert :)
    Für mich ist die Sache mit der BP plausibel - habe sie aber auch noch nicht getauscht. Ein weiterer Punkt könnten (KÖNNTEN...) die Einspritzdüsen sein, da diese im LPG/Gasbetrieb ja gerne verharzen. Das Problem tritt ja beim Starten auf: zuvor wurde ja nur Gas eingespritzt, dann Start mit Benzin...Düsen sind verklebt und brauchen ne Weile...dafür spräche aber, dass die Symptomatik mit der Zeit schlimmer wird, was bei mir noch nicht der Fall ist...

    Hast Du die Benzinpumpe bislang nicht gewechselt?

    Haltet mich auf dem Laufenden!!

  • Kannst Du die Unterdruckschläuche genauer bestimmen? zum MSG?
    Welcher UD-Sensor ist gemeint? G71?

  • Hast Du den G71 auch prüfen lassen? der geht gerne kaputt - da helfen die Schläuche dann nur noch bedingt.

    Bei meinem sifft hier erstaunlicherweise garnichts - wohl ein sehr reinlicher Motor :)
    Ich habe dennoch vorsorglich einen kleinen Kraftstoffilter zwischen geschaltet - so kann ich sehen, wenn denn der Schlauch verdreckt werden würde.
    Mein MSG ist ausserdem überholt worden - das beinhaltet auch den austausch des Gebers > kostspielige Angelegenheit!
    Falls das mal bei Dir in Betracht kommt kann ich Dir einen guten Kontakt empfehlen.

  • den Benzindruckgeber haste ja schon neu....nur ist auch der Druck geprüft worden ob er auch hält......da du von verharzten Düsen sprichst , es könnte auch sein das das Rückschlagventil in der Benzinpumpe verharzt ist und dort kein Druck hält...dann ist oben auch kein Druck mehr.

    :D mit freundlichem Gruss Horst :thumbup:
    :thumbup: Hola, Si quieres ser bien servido, sírvete a ti mismo


    ..Unus pro omnibus, omnes pro uno 8o En la duda, ten la lengua muda