Hallo!
Da meine alte Relaisplatte im Bereich des Vorglührelais angesachmort war und dadurch meine Glühkerzen keinen Strom mehr bekamen, habe ich die Platte nun ausgetauscht. Ich habe alle Stecker, Relais und Sicherungen analog der alten Belegung wieder aufgesteckt.
Darauf hin bekamen meine Glühkerzen auch wieder Strom und der Bus sprang endlich wieder sofort an.
Nach ca. 1 Stunde wollte ich dann neu starten und losfahren, aber es floss kein Strom mehr. Also wirklich keiner, auch keine Leuchtdioden etc.
Nachdem ich die Batterie abgeklemmt, an allen Elementen gewackelt und die Batterie wieder angeklemt habe, leuchteten wenigstens mein Dioden wieder also Batterie, Vorglühen, Öl... Auch Lich und so weiter geht wieder. Leider bekommen meine Glühkerzen aber wieder keinen Strom UND vor allem drehte der Anlasser nicht mehr. Komischerweise begann meine Warnblinke nach jedem erfolglosem Startversuch wieder zu blinken, so als hätte ich die Batterie ab- und wieder angeklemmt. Seltsam ist auch, dass wenn ich die Sicherung 22 herausnehme (welche ja eigentlich für den Zigarettenanzünder ist) und wieder einsetzte, dann klackert etwas im Bereich unter dem Aschenbecher. Ich habe die Blende abmontiert, aber wozu der Kasten da ist, weiß ich leider nicht. Er ist schwarz und hat eine runde Fläche oben drauf. Mein Autoradio ging mal nicht , dann wieder und jetzt aber gar nicht mehr.
Wenn ich den Strom direkt an der Batterie messe, dann werden 10,4 V angezeigt, nach den Startversuchen nur noch unter 10. Seltsam ist auch, dass der Anlasser erst gar nicht mehr dreht und jetzt macht er wieder eine ganz kurze Bewegung. Für alle, die auf leere Batterie tippen: Starthilfe hat leider auch nix gebracht Bei der anderen Batterie stieg sogar Rauch auf, da haben wir dann abgebrochen...
Kontakte habe ich alle mit Kontaktfett bearbeitet und dort wo es ging angeschliffen...
Hat jemand eine Idee?
Danke!
Andreas