Dringende Hilfe, In Frankreich Keilriemen Gerissen

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • hallo forums gemeinde
    meine schwägerin in spee und ihr feund haben unseren bus ausgelliehen jetzt ist ihnen auf der heimfahrt der keilriemen gerissen.
    der vom adac beauftragte hat keinen und weis auch nicht ob man morgen einen bekommt :thumbdown: .
    jetzt meine frage was treibt der riemen alles an.
    weil wenns nur die lima ist können sie ja morgen bei helligkeit zurückfahren. :thumbup:
    wenn die wapu noch mit dranhängt nicht. ?(
    so jetzt noch die daten:

    bj 91
    5 zylinder saugdiesel

    mfg bietsli

  • hallo forums gemeinde meine schwägerin in spee und ihr feund haben unseren bus ausgelliehen jetzt ist ihnen auf der heimfahrt der keilriemen gerissen. der vom adac beauftragte hat keinen und weis auch nicht ob man morgen einen bekommt :thumbdown: . jetzt meine frage was treibt der riemen alles an. Nur die LIMA, wenn er Klima hat , die auch weil wenns nur die lima ist können sie ja morgen bei helligkeit zurückfahren. :thumbup:das ist machbar...die batterie wird dann nur für Blinker und Bremslicht gebraucht.....Licht dürfen sie nicht anmachen.....zumindest können sie an eine Tankstelle ran zum Keilriemenkauf und wechsel wenn die wapu noch mit dranhängt nicht. ?(die wird vom Zahnriemen angetrieben so jetzt noch die daten: bj 91 5 zylinder saugdiesel mfg bietsli

    normal gehört sowas immer ins Auto rein..... :thumbup:023 903 137 A Keilriemen 10X1075MM F >> 70-P-032 338nur Lichtmaschine.................................................. 023 260 849 Keilriemen 13X1330MM fuer Fahrzeuge mit Klimakompressor oder Fahrzeuge mit Zusatzhydraulikpumpe und wenn s einer ist der nicht richtig passt ist auch egal...Hauptsache er hält bis nach hause..

    :D mit freundlichem Gruss Horst :thumbup:
    :thumbup: Hola, Si quieres ser bien servido, sírvete a ti mismo


    ..Unus pro omnibus, omnes pro uno 8o En la duda, ten la lengua muda

    2 Mal editiert, zuletzt von Multi-Fanfare (23. September 2011 um 22:57)

  • momentan stehen sie in Chalon-sur-Saône, Frankreich.
    also wenn ich multi fanfare richtig verstehe könnten sie bei tageslicht ohne "probleme" heim fahren,
    weil die batterie braucht man ja nur zum starten sonst ist der 5 zylinder saugdiesel komplett mechanisch.

    dann werd ich das ihnen so morgen mitteilen wenn sie in Chalon-sur-Saône kein riemen bekommen.
    danke an die schnellen antworter :thumbup:

  • Wie war das noch mit der Nylonstrumpfhose???

    Habs noch nicht probiert, aber vieleicht funktioniert es ja.

    Einen Versuch ist es allemal wert.

  • Nee, Nylon funzt nicht. Aber der Saugdiesel braucht wirklich wenig Strom, und das ist wohl der Limariemen, sonst würde die Servo versagen, das wäre der andere Keilriemen, und das würdest du deutlich spüren. mehr gibt es nicht.

    Der Saugdiesel braucht Strom für Blinker, Bremslicht, Temp- und Tankanzeige und das Magnetventil an der Einspritzpumpe. Wenn deine Batterie zur Neige geht, kann es passieren, dass du mit dem Bremspedal, oder dem Blinker den Motor stoppst. Hast du die Möglichkeit, die Batterie zu laden, dann mache das, falls du keinen Keilriemen bekommst. Dann kommst du ziemlich weit.

    Viel Glück, und komme gut heim


    Alle sagen, "das ist unmöglich". Einer hatte das nicht gewusst, und es dann gemacht.