Zweiter Tank mit \"Schnellverschluß\"

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo Autogaser,
    ich habe einen T4 CC mit Muldentank. Soweit eigentlich optimal. Jetzt bin ich auf der Suche nach einer Möglichkeit einen zweiten Tank hinten unter dem Bett zu installieren, der aber herausnehmbar sein muß, da ich zum Transport unseres Motorrades die gesamte Ladefläche benötige.
    Eine schnell lösbare Befestigung (auch 4 Schrauben sind schnell lösbar), z.B. an den Schienen und separaten Schraubpunkten dürfte meines Erachtens kein Problem sein.
    Stellt sich nur die Frage nach einer Gaskupplung. Im WoMo-Bereich habe ich sowas schon gesehen, ist nur die Frage ob man die hier auch einsetzen kann.
    Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen?

    Vielen Dank und Gruß,

    Helge

    T4-CC V6 (150KW) mit LPG :)

  • Hey das is ja ma ne geniale Idee.

    Steh auch vor dem Problem in nen Geschlossenen T4 n großen Gas (LPG) Tank und ab und an ma n Motorrad zu transportieren. Wär daher auch rege an Informationen interessiert!!!

    Gruß Hoffy

    Um alle Klarheiten zu beseitigen: :D :D :D :D

    Bin n Güstrower (Nordlicht), den es für fast 4 Jahre zur Entwicklungshilfe nach München verschlagen hatte :D :D :D zwischenzeitlich in den Kassler Bergen rumgetrieben hat, nun aber endlich wieder im heimischen Norden sesshaft geworden ist...


    Diesel

  • Meines Wissens nach:

    Die Teile haben ein zu kleines Volumen (25 l) und sind - wenn überhaupt (wohl eher gar nicht) - nur in einem nach außen belüfteten Gaskasten zulässig => WoMo zum Heizen, Kochen, etc.

    Daher kein Platzgewinn - eher das Gegenteil ist der Fall.

    Anschluß wie LPG (Dish, Acme, Bajonett), allerdings nicht wirklich sooo handlich und erst recht nicht günstig.

    <hr>

    Variante für den Motorrad-Transport: Muldentank, Motorrad kann dann an der Seite vorbeigefahren werden. Rausnehmen nicht möglich.

    CU Martin

  • Schade, aber thanx for INFO

    Um alle Klarheiten zu beseitigen: :D :D :D :D

    Bin n Güstrower (Nordlicht), den es für fast 4 Jahre zur Entwicklungshilfe nach München verschlagen hatte :D :D :D zwischenzeitlich in den Kassler Bergen rumgetrieben hat, nun aber endlich wieder im heimischen Norden sesshaft geworden ist...


    Diesel

  • Hey !

    2 Tanks geht nicht so einfach weil beide Tanks nicht gleichzeitig entleert werden dürfen muss allso eine sep.
    Regelung rein bzw. Umschaltung ! (nach meinem
    ´Wissen nach)

    Gruß Eifelbully

  • @Eifelbully:

    Das größere Problem: Es gibt meines Wissens nach schon bei den Kupplungen für einen "Herausnehmbaren Tank" Probleme. In .tr und anderen Länden ist sowas gang und gäbe, für .de gibt's aber keine Zulassung für die dort verwendete Technik.

    Was es die Entnahme, etc. anbelangt => da schwirren einige TÜV-Anforderungen und EU-Richtlinien durch den Raum, auf jeden Fall sind Rückschlagventile notwendig.

    CU Martin