Einspritzung verstellt?

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo leute,

    Da mein acv in letzter zeit schlecht startet hab ich gestern die glühkerzen getauscht. die alten waren sehr russig.

    Heute morgen hat er zwar besser gestartet aber immer noch nicht so wie er soll und er raucht auch weiss beim starten.

    Jetzt hab ich den verdacht das beim ZR tausch die einspritzung nicht ordentlich eingestellt wurde.

    Kann das sein oder gibt es noch eine andere möglichkeit?


    Ps.: dieselfilter ist auch neu


    Danke erstmal

  • ich würde sagen ja, mach die dynamische Einstellung des Förderbeginns.

    Hatte mein ACV auch, nach ZR Wechsel in der Werkstatt nur statisch eingestellt und bei kälteren Außentemperaturen immer Weißrauch nach dem Anlassen. Seit ich den Förderbeginn dynamisch eingestellt hab, ist Ruhe.

    TDI-Power :thumbup: Verbrauch im Schnitt: 7,63 l/100km (wird aktualisiert)

    Was lange währt... frischer TÜV ohne Mängel 8)

    "Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!"

  • Jetzt hab ich den verdacht das beim ZR tausch die einspritzung nicht ordentlich eingestellt wurde.


    Und wieder eine Werkstatt, die die Leistung des Zahnriemenwechsels nicht komplett ausgeführt hat - die Einstellung des Förderbeginns gehört nämlich mit dazu. :whistling:
    Wenn also der ZR-Wechsel noch nicht all zu lang zurückliegt würde ich dort die vollständige Leistungserbringung einfordern - ich gehe mal davon aus, dass du ja auch die komplette Leistung bezahlt hast. ;)

    Viele Grüße
    Albatros

  • Danke für die antworten
    Tja das is so eine sache.
    Den wechsel hat keine Werkstatt gemacht.

    War aber heute bei einer vw werkstätte und der meister meinte ich solle erst noch den strom der glühkerzen messen und wenn da nix rauskommt würden sie mir das einstellen.

    Danke nochmal für die antworten

  • :D ok, wenn die Glühkerzen neu sind, könnte mangelnder Strom nur noch an schlechten Kontakten oder einer fast abgefaulten Streifensicherung liegen.
    Als ABM kannste das ruhig machen, schadet nix.

    Und dann nochmal ab zum Freundlichen (oder einer freien Werkstatt, die sich mit T4 auskennt) und Förderbeginn prüfen und dynamisch einstellen lassen.

    Wie sieht dein Luftfilter aus? (nur so nebenbei... :P )

    TDI-Power :thumbup: Verbrauch im Schnitt: 7,63 l/100km (wird aktualisiert)

    Was lange währt... frischer TÜV ohne Mängel 8)

    "Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!"

  • Den hab ich vor ca 2 monaten getauscht.

    mal sehn was morgen beim messen rauskommt.

    ich halt euch auf dem laufenden

  • Sodala,

    Heute endlich mal gemessen:

    Beim vorglühen mess ich ca 60A

    und schon 10 sek nach dem starten fällts auf 30 A

    Ist das im normalen bereich?


    Muss dazu sagen er war nicht ganz kalt, der motor hatte ca 4-5 stunden zum auskühlen.


    so long

    paz

  • 60 A sind bei kalten Glühkerzen die Norm. 5*12 A. Wenn die Kerzen heiss werden, dann wird damit auch die Regelwendel der (nachglühfähigen) Kerzen erhitzt, und der Innenwiderstand der selben steigt, der Strom sinkt. Da ist alles OK.


    Alle sagen, "das ist unmöglich". Einer hatte das nicht gewusst, und es dann gemacht.