Womo-Steuer sparen mit Ablastung ???

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hyhy, Ihr Lieben,

    habe gerade den Steuerbescheid für meinen frisch erworbenen 93ér T4 California Womo erhalten und stelle fest das Hubraum egal ist aber nicht das Gewicht :)

    Da mein Bus irgenwann mal aufgelastet wurde stellt sich nun die Frage ob nicht ablasten angesagt wäre um den Staatseinnahme ein wenig zu schmälern.

    Weiß noch einer von Euch warum denn die Fahrzeuge aufgelastet wurden und ob es sich wirklich lohnt den Bus abzulasten ??

    Wäre supi wenn ich von Euch Informationen bekommen würde den dieses Thema erschließt sich mir gerade garnicht.

    Bis denn vielen Dank und Liebgruss aus Kiel von Maddin :thumbup:

  • Womosteuer, Ablasten intererssant ???


    Hyhy, Ihr Lieben,

    habe gerade den Steuerbescheid für meinen frisch erworbenen 93ér T4 California Womo erhalten und stelle fest das Hubraum egal ist aber nicht das Gewicht :)

    Da mein Bus irgenwann mal aufgelastet wurde stellt sich nun die Frage ob nicht ablasten angesagt wäre um den Staatseinnahme ein wenig zu schmälern.

    Weiß noch einer von Euch warum denn die Fahrzeuge aufgelastet wurden und ob es sich wirklich lohnt den Bus abzulasten ??

    Wäre supi wenn ich von Euch Informationen bekommen würde den dieses Thema erschließt sich mir gerade garnicht.

    Bis denn vielen Dank und Liebgruss aus Kiel von Maddin :thumbup:

  • na ja - aufgelastet wurde meist von 2790 kg auf 2810 kg. Das heißt, dass die Ersparnis nicht so immens sein wird - ich denke Du wirst einen niedrigen 2 stelligen Euro Betrag sparen

  • Kann man den gleichen Beitrag nicht auch in "Womo- und WoWa-Technik" lesen? - Maddin, Cross-Posting in verschiedene Unterforen bringt dir wirklich gar nichts ausser genervter Leser.

    Lustig finde ich immer wieder das Gesicht von Leuten, die einen Satz lesen, der anders endet, als sie Kartoffel.

  • ... wenn du 2810 kg hast und ihn laenger als 2 jahre fahren willst, lohnt sich das ablasten auf 2795 kg

    mfg kay - amicar

    Moin,
    Das musst du mir erklären... Ich würde mit meinem CE stolze 10 Euro/Jahr sparen...
    Wenn ich dann die ablastung und die neuen Papiere rechne, hab ich in rund 8 Jahren dann Geld gespart... :D