California Schlafbank rutscht

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Sorry das ich mich jetzt erst melde.... sch.... Krank sein....

    Ich habe zur Zeit auch den Kopf nicht dafür.... leider

    vielen herzlichen Dank für die große Hilfe die Ihr mir hier anbietet.... freu.....

    ....nur grad plagt mich ein viel größeres Problem.... durch mein sch.... Rheumtoide Polyarthritis ....steck ich immer wieder in der Krankheit fest...und schaffe es einfach nicht mehr den hintern hoch zu bekommen...in Sachen Existenz..... ja das gehört evtl. auch nicht hier hin, aber gerad muss ich das los werden ...bin halt ziemlich am Boden zerstört....
    Hab wohl keine andere Wahl...als alles was ich in Sachen T4 so angesammelt habe und noch in den Cali bauen wollte zu verkaufen.... deshalb muss ich auch erstmal mit diesm Thread schluss machen...

    Hatte ich mir irgendwie anders vorgestellt und gehofft das doch geht....aber nach gründlicher Überprüfung meines Haushaltsbuches.... muss ich wohl den schweren Weg gehen und alles verticken um meine bzw. unsere Existenz zu sichern ( ne tolle Frau ,3 Kinder und ne Fellnase ) wenn man so n großes Busherz hat und nicht mehr den Hintern hoch kriegt tuts schon weh ...da bleiben auch manchmal einem Mann die Augen nicht trocken....

    Naja wollt halt nur bescheid geben warum ich mich so lange hier zu nicht gemeldet habe...

    nochmals vielen Dank für alles !!! Ihr seid echt tolle Leute hier !!! :thumbup: :thumbup:

    es grüßt der uwe

    ....schone die Umwelt....fahr Bus !

    2 Mal editiert, zuletzt von mahamudra (19. November 2011 um 13:43)

  • Hey Uwe,

    Kopf hoch - hängen tut er von selbst. Aber Du bist auf dem Weg aktiv dagegen anzugehen - halt mit den Möglichkeiten, die Du gerade hast. Irgendwann wird es wieder aufwärts gehen - bis dahin musst Du durchhalten. Ich drücke Dir alle Daumen und was ich sonst noch so habe.

    Ich hatte vor ca. 6 Jahren einen Unfall in der Familie - von heute auf morgen Querschnittslähmung durch einen Stolperer nachts im Bad. Schwierige OP, danach 1 Jahr Reha, Totalumbau Wohnung und Auto.
    Damals dachten wir auch, es geht nicht weiter - ist es aber und heute ist es schon fast normal.
    In der schweren Zeit haben wir von allen Seiten (abgesehen von der einen oder anderen Behörde/Versicherung) nur Hilfe und Zuspruch bekommen - auch das hat geholfen.

    Alles Gute wünsche ich trotz der momentanen Tiefphase,

  • Hallo Jörg,

    ja das ist leicht gesagt den kopf nicht hängen zu lassen, ich denke du weißt das am besten. ich habe zu positiv und unrealistisch in die zukunft geschaut, manchmal habe ich das gefühl das diese verdammten schmerzmittel dafür verantwortlich sind. zeitraffer und slowmotion gefühle verzerren die wahrnehmung.... 3 x schulter op mittlerweile knochen auf knochen da geht dann ohne schmerzmittel nichts mehr, in den letzten 4 jahren meldeten sich dann arthrose technisch 5-6 gelenke mit arthrose an und wollen auch bleiben.... im mai diesen jahres der erste richtig heftige rheumaschub in fast allen gelenken.... bis ich gemerkt habe was das ist weil im sommer wenn es warm is gehts einem ja gut.... naja das schultergelenk wollen die doctoren noch nicht tauschen weil ich erst 40 bin ... es geht aber nur mit schmerzmitteln.... ist mies ich hab zu spät die die reißleine gezogen...hab immer gehofft es geht halt wieder .... keine versicherung dafür nichts.... werde morgen meine neuen blutwerte besichtigen dürfen und auf tabletten neu eingestellt .... ich hoffe das danach das leben wieder lebenswert wird.... danke für dein zuspruch .... das was du durchstehen must .... respekt und tiefes mitgefühl .... da steht wohl ne starke familie hinter dir und natürlich bestimmt auch gut freunde....ohne meine familie wär ich glaub vor die hunde gegangen.... ich weiß gar nicht mehr wie das ist das gefühl zu haben alles ist gut.... budda gebe mir geduld... jetzt sofort ! :S 8) :rolleyes: ...dir und deiner familie alles gute !!!

    uwe

    ....schone die Umwelt....fahr Bus !

  • Hallo Uwe,

    ich habe mich - glaub ich - missverständlich ausgedrückt. Der Unfall war in meiner Familie - mein Vater (nicht ich selbst). War für ihn natürlich am schlimmsten, aber die Familie leidet auch mit (und wie Du schreibst, gibt sich aber auch gegenseitig Kraft).

    Sprich mal mit Deinen Arzten, ob für Dich evtl. eine implantierte Schmerzmittelpumpe in Frage kommt (ich weiß aber nicht, ob das in Deinem Fall überhaupt geht). Hat mein Vater nach einiger Zeit heftigster chronischer Schmerzen und Spastiken auch bekommen. Die wird im Bauchraum eingesetzt und fördert ständig oder nach Bedarf (da gibt's unterschiedliche Modelle) eine bestimmte (sehr geringe) Menge Schmerzmittel direkt an die benötigte Stelle. Da das Mittel direkt auf die Nervenbahnen wirkt, kann es viel geringer dosiert werden, als wenn Du Schmerzmittel in anderer Form (Tabletten oder gespritzt) einnimmst. Auch die Nebenwirkungen (Mattigkeit, "weiche Birne", Kraftlosigkeit) gingen bei meinem Vater stark zurück. Die Pumpe wird 2x jährlich aufgefüllt, das geht ohne OP (Spritze durch die Bauchdecke in die Pumpe).

    Suchbegriffe zur Pumpe sind Baclofenpumpe oder Schmerzmittelpumpe (erstere betriff mehr die Querschnittlähmung mit Spastiken)
    Wenn das für Dich eine Möglichkeit wäre, dann lass Dich gut beraten und überleg Dir die Entscheidung gut. Bei meinem Vater haben sie zuerst durch Spritzen mit dem Schmerzmittel die Pumpenfunktion simuliert, um rauszukriegen, ob er auf das Mittel überhaupt reagiert. Danach wurde dann die Pumpe eingesetzt. Die Dosierung lässt sich von außen (per Fernsteuerung) verändern, allerdings nur durch den Arzt. Es gibt inzwischen schon welche, bei denen der Träger selbst die Dosierung an seinen momentanen (Schmerz-)Zustand anpassen kann.

    Nachdem die Pumpe eingesetzt war und die Dosierung gestimmt hat (das war ein "ausprobieren" über ca 1/2 Jahr) ist die Lebensqualität wieder immens angestiegen.
    Vielleicht wäre das ja auch etwas für Dich.

    Und danke für die lieben Grüße, auch an die Famile. Die gebe ich gerne an Dich und Familie zurück. Ohne Familie ist man da glaub ich verloren.

    Gruß,

  • Hallo Jörg, nein habe ich schon richtig verstanden, auch wenns etwas gedauert hat.... ;) Ich sprech mal mit meinem Dr. mal sehen was der davon hält. Es ist bei mir so .... ich weigere mich zu zeit dagegen in die 3. Stufe zu gehen... d.h. ich will ( noch ) kein morphium nehmen... oder Fentanyl-Pflaster.... man bedenke das ist die letzte stufe... danach kommt nichts mehr.... ich bin jetzt 40 und hoffe immer noch das es besser wird.... naja.... so ist das... ich versuche zur zeit alle ungünstigen faktoren wie kälte übergewicht ( 17 kg abgenommen) schlechtes essen usw zu bekämpfen ....das abnehmen hat sehr gut getan ... so gut das ich glaubte ich werde fit .... 1 woche vollgas in meiner werkstatt hat mich dann zurück in die realität geholt... es gehen halt nur 3-5 std. naja habe jetzt erstmal den bus in der bucht um zu schauen wieviel interesse besteht... wird wohl darauf hinaus laufen das ich den zerreiße und in teilen weg tue, bis meine rechnungen getilgt sind .... der rest bleibt dann bis es mir besser geht stehen.... ich hoffe ich kann die karosse stehen lassen und irgendwann daran fortsetzen ....

    vielen dank für die große anteilnahme.... und euch auch alles gute..... ^^

    uwe

    ....schone die Umwelt....fahr Bus !

  • Heiheihei, nicht den Kopf hängen lassen!

    Abnehmen ist doch schon mal gut, dito Alkohol reduzieren und Rauchen abstellen (soweit Du betroffen bist). Stattdessen "Sport" machen- kein Leistungssport, sondern einfach körperliche Aktivität und frische Luft, und sei es Spazierengehen, Gartenarbeit (kein Kunstlicht! wie in der Garage ;) ...) . Vieles geht - und sei es eingeschränkt - auch mit lädierter Schulter. Habe selber Schulter-OPs hinter mir (ok, sicher harmloser als bei Dir) und Zwangspausen gehabt. Ach ja, und den Bus behalten, soweit Du dazu nicht gezwungen bist... :!:

    Mit Morphium wäre ich auch erst mal vorsichtig, das ist ein starkes Zeug. Ich würde mich auch nach alternativen Behandlungsmethoden erkundigen, und mehrere Meinungen einholen.

    Kopf hoch! CC??

  • .... ja ....mehr zuspruch .... warum gehts mir schon wieder ein stück besser .... Allohol trink ich gar nich mehr seid bestimmt 3 jahren ... naja hab ich eh wenig mit am hut gehabt... außer mal schützenfest, geburtstage usw. rauchen ...ja das kann ich gar nicht sein lassen ... eines meiner wenigen laster .... ja bus behalten ... auch wenn es nur die karosse ist erstmal.... familie ist wichtiger definitiv !

    17 kilo hab ich jetzt und bei 25 hör ich auf... ....hatte mal 100 bei 176 cm größe .... jetzt 83 .... dann hab ich auch vor mit ein wenig sport.... na dann is meine denkweise ansatzfähig gut .... ^^

    ja es geht ja immer weiter ... nur wie ..... das kann man ja selbst entscheiden ...wenn man bloß wüßte was noch alles so kommt.... ich habe schon fentany pflaster probiert.... die nette dame beim arzt hatte nur in die falsch btm schublade gegriffen und mir direkt ne überdosis verpasst.... nach 6 std. fühlte ich mich wie gott ... hätte auch fast alle bäume aus unserem garten gerissen...so gut gings... aber nur für 2 std. dann habe ich so einen flachen atem gehabt.... bis ich zu guter letzt das pflaster runter gerissen habe ( nach 10 std.) da war es schon zu spät.... überdosis ... 8 std. am stück gekotzt .... in amerika hätte der patient 1 million schmerzensgeld herausgeholt.... ich habe nur die nette dame beim artzt zusammengeschissen ....

    8)

    ....schone die Umwelt....fahr Bus !