Griechenland, Fähre und sonstige schöne Sachen

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Ein Reflex, wenn es einem Land schlecht geht, ist ja erfahrungsgemäß, dass der Staat baut. Die Autobahn von Ancona nach Bologna war/ist wirklich nicht schön zu fahren. Wobei wir da immer tief in der Nacht sind, dann geht es eigentlich ganz gut. Im Frühjahr war das fast durchgehend eine einzige Baustelle.

    Vielleicht baut man ja durchgängig 3 - spurig :thumbup:

    Ich habe bei Voigt Seereisen Agentur (Anek/Superfast) folgendes gebucht:
    Ancona - Patras und zurück
    2 Erwachsene, 1 x Camper, Open Deck (schlafen im Auto)
    = 304,80 €
    Piräus - Heraklion und zurück
    2 Erwachsene, 1 x Camper (schlafen ?)
    = 236 €

    Eine aussagekräftige Signatur ist in der heutigen Zeit unverzichtbar:!:

  • ...der Preis und die Option sind wirklich nicht schlecht!!! Ich gehe mal davon aus: Hin UND zurück!? Wir haben jetzt in der Hauptzeit 400 bezahlt: 2 Nasen, Bus und Deck... Triest-Patras

    Ich werde mir das mit "open deck" wohl auch mal anschaun...

  • Die Preise sind für Hin und Rück.

    Der Vorteil unserer Busse liegt ja im Verhältnis zu deren Preislisten darin, dass er unter 2 Meter Höhe ist. Und da bietet Superfast/Anek einen eigenen Tarif "bis 2 Meter" an. Bei der Minoan gibt es den nicht mehr. Ich meine, ich werde jedes Jahr gefragt, ob im KFZ-Schein auch Wohnmobil drin steht (ist bei meinem so) aber vor Ort hat das noch niemanden interessiert.

    Wo sie neuerdings etwas penibler sind, ist die Tatsache mit dem ADAC Rabatt. Sowohl in Italien als auch bei der Rückfahrt in Griechenland fragen sie im Hafen danach und lassen sich das gelbe Kärtchen auch zeigen.

    Finde ich aber auch in Ordnung, sonst macht ja jeder was er will :whistling:

    Eine aussagekräftige Signatur ist in der heutigen Zeit unverzichtbar:!:

  • ...grade die 2m haben mich auf Minoan festlegen lassen, weil es bei Anek eine Option über 1,5 gab (die teurer war)...ADAC wurde heuer nicht gecheckt, dafür aber das Fahrzeug (das erste Mal! Türen, Kofferraum, Sitzbank öffnen)...ich denke, dass sie nicht wissen was sie tun...auf dem Rückweg hätte ich keine Dachbox haben dürfen, das waren vllt 2,3-2,4m...ich wurde sogar vor der ersten Fahrt angerufen, um die Daten zu bestätigen, wo ich auch mal nach CoB gefragt hatte...als Gegenfrage kam: haben Sie eine Toillette? Wenn nicht, dann ist es auch kein Wohnmobil...ich musste nicht mal schwindeln, da ich zu diesem Zeitpunkt das PP auch noch nicht hatte... ;)

    Wo hast du denn Superfast geordert bzw über welchen Vermittler machst du es?

  • Voigt Seereisen Agentur in Lübeck. Geht alles per Telefon und hat bisher immer bombig geklappt.

    O.K. mit Dachbox gibt es natürlich ein Problem. Da muss man die Preise wieder anders vergleichen. Im März - CoB war auf der Hinfahrt noch nicht möglich - haben sie uns unten in den Keller gestopft. Ich hatte mal wieder 2 Meter angegeben, aber vergessen, dass da mittlerweile eine Markise dran ist. Sind so ca. 2,10 Meter (eher weniger). Der Laderaum unten ist geschätzt 2,20 Meter hoch. Bisschen Luft war also noch.....

    Eine aussagekräftige Signatur ist in der heutigen Zeit unverzichtbar:!:

  • Wir haben bezahlt für ein Eura Mobil Camper T4, 2,20m hoch / 6 m lang
    Hin v. Triest nach Igoumenitza und von Patra nach Triest zurück
    übersichtliche 381 €. ;)

    mfg Frank
    KFZ - Techniker - Meisterbetrieb / Fahrzeugreparaturen/ Autogasanlagen, Rep. v. Wohnmobilen, Wohnmobilvermietungen, Handel
    Jetzt preiswert auf Autogas umrüsten - Bei Fragen bitte als Erst-Kontakt gleich die E - Mail nehmen! f.schroeder@freenet.de
    Unsere Kontaktmöglichkeiten: 03521 45 66 44 oder wenn es fix gehen muss : 0173 91 18 812

  • Wir haben bezahlt für ein Eura Mobil Camper T4, 2,20m hoch / 6 m lang
    Hin v. Triest nach Igoumenitza und von Patra nach Triest zurück
    übersichtliche 381 €. ;)

    Hallo Frank,
    mit welcher Fährlinie ?
    COB ?
    Und wann und wo für welchen Zeitraum gebucht ?

  • Du hast PN.

    mfg Frank
    KFZ - Techniker - Meisterbetrieb / Fahrzeugreparaturen/ Autogasanlagen, Rep. v. Wohnmobilen, Wohnmobilvermietungen, Handel
    Jetzt preiswert auf Autogas umrüsten - Bei Fragen bitte als Erst-Kontakt gleich die E - Mail nehmen! f.schroeder@freenet.de
    Unsere Kontaktmöglichkeiten: 03521 45 66 44 oder wenn es fix gehen muss : 0173 91 18 812

  • Nein, aber für euch nicht interessant da kein COB.
    Wir sprachen da schon drüber.

    mfg Frank
    KFZ - Techniker - Meisterbetrieb / Fahrzeugreparaturen/ Autogasanlagen, Rep. v. Wohnmobilen, Wohnmobilvermietungen, Handel
    Jetzt preiswert auf Autogas umrüsten - Bei Fragen bitte als Erst-Kontakt gleich die E - Mail nehmen! f.schroeder@freenet.de
    Unsere Kontaktmöglichkeiten: 03521 45 66 44 oder wenn es fix gehen muss : 0173 91 18 812

  • Och, ich penne auch in Innenkabinen :thumbup:

    Nicht sprachen, schrieben Frank. Wir schrieben intensivst.....

    Denke, Dein Kurs ist optimal für die nächste Fahrzeugkategorie.

    Eine aussagekräftige Signatur ist in der heutigen Zeit unverzichtbar:!:

  • Wenn Du es sagst, so genau weiß ich das nicht mehr. Ich nahm an, wir sprachen am Edersee darüber.
    Gebucht hatte ich bei Goferry im Internet, da unser bisheriger Anbieter (Vasilopolos in Stuttgart) Minon nicht mehr vertritt.

    mfg Frank
    KFZ - Techniker - Meisterbetrieb / Fahrzeugreparaturen/ Autogasanlagen, Rep. v. Wohnmobilen, Wohnmobilvermietungen, Handel
    Jetzt preiswert auf Autogas umrüsten - Bei Fragen bitte als Erst-Kontakt gleich die E - Mail nehmen! f.schroeder@freenet.de
    Unsere Kontaktmöglichkeiten: 03521 45 66 44 oder wenn es fix gehen muss : 0173 91 18 812

  • So Freunde!

    Ein neues Jahr - ein neuer Griechenlandurlaub!

    Diesmal geht es ca. mitte September bis mitte Oktober nach Griechenland / Kreta.

    Ab Triest nach Patras und weiter von Piräus nach Heraklion. Open Ticket retour von Heraklion nach Piräus damit wir zu jeder Zeit von Kreta wieder weg komme. Sind diesmal aus Kostengründen unseren Prinzipien untreu geworden und haben an Stelle von Anek (echtes COB) Minoan gewählt mit COB all in (Kabine).

    Auch nach Kreta werden wir diesmal nicht von Githeo nach Kissamos übersetzen sondern eben von Piräus aus mit Minoan. (auch mit Kabine)

    Unsere Preise dieses Jahr: Triest-Patras & retour (COB all in) Euro 345,-
    Piräus-Heraklion & retour (Kabine 2 Bett innen) Euro 519.-

    Reiseverlauf gibt es wie meistens nicht, einfach wohin der Wind uns trägt!


    Da ich das letzte mal von Piräus aus mit einer Fähre 1982!! ;( abgefahren bin wäre es super wenn jemand ein paar Infos dazu hat.


    schöne Grüße hubjos

  • Wir fahren dieses Jahr 2 x. 3,5 Wochen Ende Mai bis in den Juni und dann nochmal letzte August Woche und die ersten beiden Septemberwochen. Gebucht bei Superfast/Anek, 2 Erwachsene, Bus und COB. Macht je 374,80 €. Route jeweils Ancona-Patras, kann aber auch sein, dass wir kurzfristig in Igomenitsa aussteigen.


    Da ich das letzte mal von Piräus aus mit einer Fähre 1982!! ;( abgefahren bin wäre es super wenn jemand ein paar Infos dazu hat.

    Was willst Du den wissen :?: Haben wir die letzten beiden Jahre hinter uns. Das ist wahrscheinlich immer noch so schlecht ausgeschildert wie 1982 :)

    Eine aussagekräftige Signatur ist in der heutigen Zeit unverzichtbar:!:

  • Servus Saschmann,

    Respekt, Respekt...2x 3,5 Wochen 8o nach Griechenland! Da kommt Freude auf!
    Machst Du Rundtrips oder reine Erholung an deinen bevorzugten Plätzen??


    Also,
    Bitte zu Piräus und Anfahrt etwas Info.

    Habe mir einen sehr engen Zeitrahmen gesetzt für die Anreise. 8) Da darf nix schiefgehen, hoffentlich....
    Komme um 15h in Patras an und um 21h legt die Fähre in Piräus ab. Verspätung wäre also ein Problem.
    Daher will ich schnurstrax ohne Umwege und Verfahrer nach Piräus.

    Hast du eventuell Koordinaten vom richtigen Pier der Fähren nach Kreta?
    Sind die Hafenbüros der Fährlinien auch dort oder wie früher eine Straßenreihe zurück versetzt?
    Anfahren in den Hafen werde ich mit dem Navi, das wird also hoffentlich kein Problem, dort aber angekommen habe ich
    mir früher oft einen Esel abgelatscht und das will ich diesmal vermeiden.

    Wenn Du also etwas Info für mich hättest wie das nun abläuft wäre ich Dir sehr Dankbar!
    Hab mir bis jetzt noch keine Gedanken darüber gemacht

    Vielen Dank!
    Grüße

  • VG aus Berlin :thumbup:

  • Kann Sie auf jeden Fall. Auf der Minoan geht doch das entladen Ratzfatz. Ihr seit bestimmt schon um 17.59 Uhr in Piräus :whistling:

    Mir hat hier mal ein freundlicher User eine schöne Doku über sämtliche Strände auf Kreta zukommen lassen. Wenn Du Interesse hast schreib mir bitte eine PN mit Deiner E-Mail.

    Minus 48 Tage ^^

    Eine aussagekräftige Signatur ist in der heutigen Zeit unverzichtbar:!:

  • So, noch ein paar Kleinigkeiten erledigen, :drive: am frühen Abend und morgen um 13.30 Uhr wartet hoffentlich pünktlich (das bedeutet mit einer Stunde Verspätung also um 14.30 Uhr) die Hellinic Spirit.

    Wetteraussichten sind zunächst mal nicht so gut, aber das wird schon.....

    Es wird wohl der West-Peloponnes...... 3 Wochen im Stuhl mit Buch und grünen Dosen in der Hand :hurra:

    Eine aussagekräftige Signatur ist in der heutigen Zeit unverzichtbar:!: