Jemand Erfahrungen mit dem Crafter?

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Danke Uwe, Ikarus!

    Pio:

    Das mit dem Lack beim Sprinter/Crafter ist eine ganz spezielle Sache. Laut dem Sprinter-Forum ist der Lack nur halb so dick als bei PKW. Deswegen könne man wohl auch nicht "so oft" polieren...
    Dort fängt wirklich jeder Steinschlag direkt an zu rosten.
    Der Lackierer meines vertrauens lackiert für einen Bauunternehmer alle Fahrzeuge von weiß in einen alten Opelblauton um...da passiert nichts.
    Es gibt zwar eine Lack- und Rostgarantie, aber Handwerker/Kurriere können keine Woche auf Nachbesserung warten...da liegt der Hund auch begraben...

    Aber der Lackzustand/Rost wäre erstmal nebensächlich, da der eh umlakiert werden würde.

  • So ich überlege auch mir einen Sprinter/crafter maxi zu zulegen.
    Wie siehst denn beim crafter mit den 2l Motoren aus? Haltbar? Oder dann doch eher den 2.5l

    MV Bj.96 2.6L 160PS WOMO 2,8T..geld sparen :) und nun fahre ich auch mit GAS
    LPG

    [ Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg :D :O

    Allradantrieb bedeutet, dass man dort stecken bleibt, wo der Abschleppwagen nicht hinkommt

  • abend,
    crafter alt und sprinter laufen vom gleichen band. nur halt der crafter mit vw Motor.
    ich bin demnächst auf der Vorstellung vom neuen crafter. dies ist dann eine vw eigene Entwicklung
    gruß
    frank

  • Ich brauch halt mehr Platz im Bus :D
    Der t4 bleibt und der crafter/ SPRINTER wird zum renntransporter.
    Nur beim crafter weiß ich nicht welcher Motor das kleinere übel ist.

    MV Bj.96 2.6L 160PS WOMO 2,8T..geld sparen :) und nun fahre ich auch mit GAS
    LPG

    [ Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg :D :O

    Allradantrieb bedeutet, dass man dort stecken bleibt, wo der Abschleppwagen nicht hinkommt

  • Wie haben einen Crafter im Werk als Werkstattwagen. Kurzstrecke mag er garnicht, DPF alle 200 km Voll innerbetrieblich, daher seit letztem Monat offiziel auch für den Strassenverkehr draussen zugelassen. Eine Tankfüllung hält im Werk 240 km, allerdings hat der auch nen 380 Volt Generator unter Hängen, der zum schweissen benutzt wird. 120 KW keine Zwillingsreifen Hochdach. Aber trotz allem find ich ihn gut zu fahren, den T4, welchen wir davor hatten, war durchgerostet komplett obwohl Model 02 (lief vorher bei DB) und war ständig hoffnungslos überladen ( Laut Werkswage 3,4 Tonnen als kurzer Radstand, wohlgemerkt nur innerbetrieblich) hatte 68 PS und nach 75tkm Motor und Getriebeschaden.

    Henk : :S ^^ 714067.png :D ;)verkauft !

    Volvo S80 2,9 R6 204PS


    Audi Q5 2.0 TDI Quattro 170 PS (Frauchens Heiligtum) Kaputt...

    Volvo V50 1,8 125 PS als Ersatz für den Q5...


    Golf Plus 1,6 FSI von Papa ;( ...aber Mama fährt ihn jetzt allein weiter :S

    Einmal editiert, zuletzt von Waldmeester (14. Januar 2017 um 23:12)

  • Es soll ja ein maxi werden.
    Wobei ich überlege eine ausgebauten zu kaufen.
    Allerdings hat der nur 109PS und 200tkm
    Ausbauen lassen biste 20000 los.
    Langstrecke wird der dann eh nur gefahren.
    Soll ja ein Renntransporter werden und zu ner Strecke fahr ich min.100km

    Hab jetzt noch einen gefunden der für die Stadt unterwegs war.
    Der hat den 2.5l drin mit 163 bj.08
    Ist das der selbe motor wie im t5??
    Hatten die 08 da schon was verbessert?

    MV Bj.96 2.6L 160PS WOMO 2,8T..geld sparen :) und nun fahre ich auch mit GAS
    LPG

    [ Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg :D :O

    Allradantrieb bedeutet, dass man dort stecken bleibt, wo der Abschleppwagen nicht hinkommt

    Einmal editiert, zuletzt von Balu.r (15. Januar 2017 um 23:04)