Fehler Zentralveriegelung/Handsender - ERLEDIGT!

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo ihr Lieben,

    da ich in der Suche nichts Entsprechendes gefunden habe, frage ich Euch mal......

    Habe eine ZV mit Handsender von WAECO. Es ist schon seit einiger Zeit so, dass der Bus auf Knopfdruck sofort öffnet, aber ich zum Verschließen manchmal 1 mal, manchmal auch bis zu 5 mal drücken muss, bis was passiert. Habe dann vor Wochen eine neue (Marken-) Batterie in den Handsender gepackt, das aber hat keine Besserung gebracht. Ich dachte mir, dass ich mich darum mal kümmern müsse, aber wie das denn so ist.....

    Heute nun wollte ich den Bus zuschließen und es passierte - nichts. Die Blinker haben geblinkt und sonst ist nichts passiert, kein Geräusch, nichts. Also habe ich den Bus mit dem Schlüssel zugeschlossen, es haben auch alle Schlösser reagiert.
    Auch beim Versuch des Aufschließens haben die Blinker geblinkt, sonst hat sich nichts geregt. Also mit dem Schlüssel aufgeschlossen, funktionierte einwandfrei.

    Was ist da kaputt? Der Handsender? Die ZV-Motoren scheinen ja zu funktionieren.

    Habt ihr da bitte mal einen Tipp für mich?

  • wenn beim versuch zu verriegeln die blinker quittieren dürfte das signal ja angekommen sein
    und somit der sender i.O. !wurde die verkabeln vielleicht mittels "stromklau" bzw.
    einschneidverbinder gemacht ?
    die neigen gerne zu schlechtem kontakt oder dass irgendwann sogar die angezapfte leitung
    selbst unterbrochen wird...

  • waeco gabs mbm nicht ab werk....ist ein nachrüstteil !
    ich tippe mal darauf dass sich irgendwo im bereich des sicherungskastens
    das empfänger-steuergerät finden lässt ...

  • Hi,

    Libelle, wenn es paßt schau mal morgen bei mir vorbei, soll ja trocken und sonnig sein. Adresse schick ich Dir per PN.

    Gruß Frank

    Einmal editiert, zuletzt von B.Rude (11. November 2011 um 21:24)

  • für die MT150 gibts die passende anleitung >hier im Forum ;)

    Danke piti, bin aber leider völlig unbegabt in Bezug auf Autoelektrik. Sozusagen Autoelektriklegasthenikerin......

    B.Rude hat sich angeboten, da morgen mal ein fachmännisches Auge drauf zu werfen. Danke Frank, das nehme ich sehr gerne an :bussi: