Suche Smartphone Beratung Samsung, HTC, kein Iphone

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Es ist das S2 geworden (seit 2 wochen, ist ja wegen dem S3 ordentlich im Preis gefallen) :) Bin super zufrieden damit, total genial! Das ist ja der Hammer, was da alles geht, und vor allem auch wie einfach, ich wage zu mutmaßen, dass Apples bedienungsvorsprung fast weg sein muss!


    Ja, da kann ich dir zustimmen.
    habe das S2 seit einem halben Jahr und habe es nicht bereut. Ist ein spitzen Smartphone.
    Wobei sich richtige Apple-Fans auch davon nicht beeindrucken lassen. Ist manchmal eine Glaubensfrage.
    Nebenbei bemerkt: Das IPhone 4s ist auch wirklich Klasse!

    Welches Betriebssystem hast du drauf?

    Ich hatte das Android 2.3.4 drauf und musste (seinerzeit) auf 2.3.6 updaten, weil die alte Version keine elektronischen Bordkarten von Lufthansa verwalten konnte.
    Diese Version läuft aber etwas instabil. Manchmal hängt die Datenverbindung und der Mailclient stürzt regelmäßig ab.

    Aber was mich richtig nervt ist, dass ich keine Berechtigungen explizit für jede App verwalten kann.
    Warum muss eine "Taschenlampe" App ins Internet? Klar, um nach Updates zu suchen und um nervige Werbung einzublenden.

    Deswegen werde ich bei nächster Gelegenheit eine alternative Firmware flaschen.
    Habe da an cyanogenmod gedacht.

    Ansonsten: Gute Entscheidung. :thumbup:

  • Hibbo:

    Die GOA-Roms kenne ich ja noch garnicht. Danke für den Link.
    Und was das rumkrebsen betrifft, habe ich einfach noch nicht die Zeit gefunden, mich näher mit der Materie auseinanderzusetzen.

    Aber bald ist Urlaub ... ^^

    Edit:
    Kann ich damit die Berechtigunen managen?

    Einmal editiert, zuletzt von Gerdi (13. Juni 2012 um 16:07)

  • ich hab 2.6.3 drauf und bis jetzt noch keine abstürze, nutze aber die gmx mail app, dann hab ich die mails nicht doppelt ;) Ich frag mich welchen großen vorteil mir die 4er version bringen würde...

    Satzzeichen retten Leben. "Wir essen jetzt Opa!"

    Suche: doppelsitzbank und zugehörige Türverkleidung in Neptunblau ;)

    :drive: Der weiße Multivelle

  • Hm, Wikipedia meint:
    4.0
    „Ice Cream Sandwich“[47] 19. Oktober 2011 [48]

    Zusammenführung der Entwicklungslinien 2.x und 3.x und Google TV.[49][50]
    Verbessertes Multitasking.
    NFC für Kontakte, Daten und Links als „Android Beam“.
    Entsperren per Gesichtserkennung.
    Verbesserter Browser, verbesserte GMail, Galerie und Kalender App
    Data Tracking App[51]


    Persönlich
    - sieht besser aus
    - viele kleine neue Funktionen (zB UMTS Datenverbrauch pro Applikation, bessere Statistiken etc pp)
    - gefühlt schneller
    - Ich will immer das Neueste ;)

    Für Mail (IMAP) nutze ich K9 Mail.
    Ist anfangs etwas fummelig zu konfigurieren, vereint aber mehrere Mail Accounts und ist irre vom Funktionsumfang!

  • Ich kenne bisher keine Abstürze mit ICS, aber auch erst seid ich das RevolutionHD Rom drauf habe. vorher hing es des öfteren.
    face... Was?. Seid dem neuen Rom ist das Fratzenbuch und der Pipser von meinem Handy verbannt. :p

    Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

  • Hallo,

    Ich nutze das Samsung Galaxy S2 Plus. Android. Bin top zufrieden, leichte Bedienbarkeit, Akku ist für ein Smartphone top,
    Apps gibts genügend für jeden und alles. Preis ca. 350 Euro

    :D

    Grüße Nick

    2015 Edersee # 185
    2016 Edersee 032
    2017 Edersee fällt aus
    2018 Edersee fällt aus
    :sauber:

  • Hallo
    habe das Apfelchen 4s im Alltag und kann nicht lästern.
    aktuell warte ich auf das S3 das mir DHL bringen soll.
    Bin mal gespannt wie es sich gegen das Äpfelchen schlägt.

    Ich werde berichten.

    Grüße aus Nürnberg Flying Elephant

  • Also ich find das Huawei Vision richtig nice. Kostet sau wenig wenn man vergleicht und kann was es können soll ... Nur die Akkulaufzeit ist ein großes Manko, naja was solls - allemal besser als der angebissene Apfel :p

  • Ich hatte früher immer HTC Smartphones und hatte mich auch jahrelang gegen Apple gewehrt. Dann habe ich das alte iphone 3g von nem Kumpel in die Finger bekommen und einfach mal verglichen. Die älteren HTC Teile waren einfach kein Vergleich zum iPhone damals. Das 3g habe ich ihm damals abgekauft und war sehr zufrieden. Seit einigen Wochen besitze ich nun das iPhone 4s und bin mit ihm ebenfalls zufrieden. Das beste Feature für den Urlaub ist der intergrierte WLAN Hotspot. Auch so im Vergleich zum Samsung meiner Frau ist alles viel einfacher. Kein fummliges konfigurieren des Email-Clients oder ähnliches. Einfach einfach halt. Bekomme in 2 Wochen das Samsung Galaxy S2 als Diensthandy. Dann habe ich nochmals einen direkten Vergleich. Kann bei Interesse dann gern nochmal berichten.

  • Dann bleibe ich hier mal dran. Mal schauen was das Teil so kann. Oder auch nicht kann. Bin auf jeden Fall gespannt.