zweifarbig - von weiß nach saftgrün/weiß?!

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • So, wie angekündigt, da ist das gute Stück. Bedanke mich schonmal herzlich für die vielen guten Beiträge und Bilder. Super Forum!

    Was meint ihr denn zu einer weiß/saftgrünen Kombo in der Art, wie sie auf den Bildern von Michel80 und Cpt.Kippdotter zu sehen ist? Und nein, mit saftgrün meine ich kein Polizeigrün!

    Und vorsorglich: Die unspekakulären Stoßstangen würden evtl. auch lackiert und die orangenen Blinklichter gegen weiße ausgetauscht.

  • mit welchem Programm habt´n ihr das jetzt so schnell gemacht. Ich hab gerade mit Gimp probiert und es sieht erheblich bescheidener aus. zumall man bei euern Fakes die konturen noch erkennt.

  • Ich hab einfach Jörg´s Bild in I-Photo importiert, dort kann man dann die Farbtöne im Bearbeitungsmodus abwandeln. Ich hätte es halt selbst nicht "geschafft", den unteren Bereich von weiß in grün einzufärben und die Linie zu setzen. Dafür nochmals danke Jörg!

  • Ich nutze meist ein recht altes Bildbearbeitungsprogrogramm namens Picture Publisher - das kann ich halt bedienen.

    Die Maske habe ich von Hand aufgemalt und den Farbton Grün dann einfach nicht deckend reinfließen lassen (in dem Fall mit 55 % Transparenz). Dadurch scheinen die Konturen noch durch. Wenn es noch genauer sein soll, dann müsste ich die Maske genau an den Konturen entlang zeichnen und den Schattenwurf und die Beleuchtungsrichtung noch mehr beachten und mittels Schatten einarbeiten.

    Ich muss nur gleich weg - später (erst morgen Abend) kann ich das Bild ja noch mal als TIF-Bild mit der Maske einstellen.

    Gruß,

  • aber mal zur Farbe. Ich mag grün, aber in der Kombination mit weiß auf´m T4 hätte ich eher so nen Candy-Apple green gewählt und event. noch mit schwarz abgesetzt. ich hatte mal auf meinem alten Motorrad das Underground-green-metallic von Lackbörse.com drauf, sah gut aus und der Liter für ca 29€ wenn ich nicht irre.

    @ hemisoft.

    da lag mein Fehler, hab die Transparenz aus gehabt., danke für den Tip

    Einmal editiert, zuletzt von Michel80 (3. Dezember 2011 um 13:32)

  • aber mal zur Farbe. Ich mag grün, aber in der Kombination mit weiß auf´m T4 hätte ich eher so nen Candy-Apple green gewählt und event. noch mit schwarz abgesetzt. ich hatte mal auf meinem alten Motorrad das Underground-green-metallic von Lackbörse.com drauf, sah gut aus und der Liter für ca 29€ wenn ich nicht irre.

    @ hemisoft.

    da lag mein Fehler, hab die Transparenz aus gehabt., danke für den Tip

    Hm, candy apple green hab ich gerade mal gegoogelt. Die Bilder bei Google ergeben für mich kein einheitliches Bild, mal siehts dunkler aus, mal heller. Das hellere gefällt mir, ist aber nicht so sehr anders wie Bild 2 von mir, finde ich. Es sei denn du spielst auf Metallic ab. Das soll´s nicht werden. Klarlack muss her.

  • Hi,
    ich wollt als Gegenvorschlag nochmal die Farbe bis zur obersten Sicke bringen, was meinst Du? Ich find es so ehrlich gesagt schicker (und mir ist klar, dass mein Geschmack im Zweifelsfall egal ist ;)):

  • Der ist wirklich schön....

    Die GTE´s der Modellreihe Typ 81 waren nicht mehr ganz so leicht aber immer noch extrem Knuffig.
    Mit den OPA GTE´s ließ es sich vortrefflich unauffällig an Manta Kadett und Golf anpirschen um dann zu spielen.
    Unser bester hatte bei knappen 900 KG Gewicht auf der Achse 136 PS aus 1,8 Hubraum Das einzige Auto das ich hatte das sogar im 5 Gang bis in der Begrenzer gezogen hat.

    Grüße aus Nürnberg Flying Elephant

  • schön ist es geworden! Glueckwunsch!

    Die Farbe ist der Hammer (erinnert mich an das Audi TT Nimbusgrau) und der Farbuebergang sieht echt gut gemacht aus (auch wenn die Linienfuehrung an der Front nicht mein Geschmack wäre, das zählt hier aber nicht ;-))

    Der Vorschlag von flow79 ist meines Erachtens das Tuepfelchnen auf dem i