zweifarbig - von weiß nach saftgrün/weiß?!

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo!

    Bin frischgebackener Besitzer eines T4 Transporter 2,5 TDI, den ich für seinen Zweck als Surfbus optisch aufpeppen möchte und brauche in dem Zusammenhang mal euren fachkundigen Rat.
    Der Transporter ist weiß, der Lack ist allerdings nicht mehr im allerbesten Zustand. Kein Rost zwar, aber verschiedene Macken und Kratzer. Der Bus soll lackiert werden, nur die Frage ist, welche Farbe. ?(
    Ich schwanke zwischen klassisch schwarz und - jetzt kommt´s - saft- bzw. apfelgrün mit weiß. Letzteres wäre finde ich eindeutig individueller, fragt sich nur, ob das was aussieht. Bei der Suchfunktion bin ich schon auf verschiedene Threads zum Thema zweifarbige Lackierung gestoßen, aber für meine Frage hat´s mir nicht weitergeholfen, weil meist die horizontale Linie in Höhe der Scheinwerfer gezogen wurde und ich diese gerne deutlich höher setzen möchte. Mir schwebt als Vorbild die zweifarbige Lackierung beim T1 bzw. beim T2 vor, nur frage ich mich, ob das bei dem kantigen T4 (meiner hat obwohl Transporter Fenster, ist kein geschlossener Kasten) auch was aussieht. Grün soll demzufolge den unteren Bereich bilden, weiß oben. Vorstellen könnte ich mir auch, nur das Dach weiß zu lassen und den Rest grün. Hat jemand so eine zweifarbige Lackierung schonmal gesehen oder sogar Bilder davon, muss natürlich nicht die Farbkombi weiß/grün sein, es geht darum an einem Muster zu sehen, wie diese Art der zweifarbigen Lackierung aussieht.

    Das wär´s erstmal, freue mich auf Rückmeldung.
    Danke,
    woohooo :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Woohooo... (2. Dezember 2011 um 09:53)

  • Moin moin, stell doch mal ein Bild mit rein, damit wir wissen wie deiner aussieht.
    Gruß Bulli Jockel

    1.Doka mit 4Türen, Aufsetzkoffer.
    2.Sattelzugmaschine Doka alt 4/96, Syncro
    3. Doka mit 4 Türen, Aufsetzkoffer, Syncro mit Sperre, Standheizung, 2002
    4. Multivan goes Business 111er 10/99
    5. Doka im Aufbau, 111er, Syncro große Kupplung, Diff mit Sperre
    6. BMW R 1150 RT, Honda CBR 1000 F SC24

    Erst wenn jemand nicht mehr da ist, weiß man seinen Wert zu schätzen.

  • Hallo und Willkommen hier im Forum.

    Schau Dir mal die Bilder im Link unten in meiner Sigantur an. Der ist zwar von vorne auch in Höhe der Scheinwerfer nach hinten gezogen, steigt hinten aber an. - Vielleicht hilft's dir ja beim Entscheiden.

    Gruß aus dem Saarland,

  • Ich hatte auch erst überlegt meinen 2 farbig zu machen und fand die Höhe , die die meißten gewählt haben, auch nicht so pralle. Die Sicke auf der Hälfte is zu niedrig. Ich fand´s so wie auf unten angehängten Bild, ist die beste Lösung.


    P.S. ist nicht mein Fahrzeug

  • Ich hatte auch erst überlegt meinen 2 farbig zu machen und fand die Höhe , die die meißten gewählt haben, auch nicht so pralle. Die Sicke auf der Hälfte is zu niedrig. Ich fand´s so wie auf unten angehängten Bild, ist die beste Lösung.


    Hey Michel,

    danke für dieses Bild. Genau sowas hab ich gesucht. Das sieht doch schonmal gar nicht so schlecht aus :rolleyes: !

  • Dann stell doch mal ein gutes Foto von deinem rein. Hier gibt es einige, die sich mit Photoshop gut auskennen - vielleicht findet sich ja jemand der dir was zaubert :D

  • Hallo und Willkommen hier im Forum.

    Schau Dir mal die Bilder im Link unten in meiner Sigantur an. Der ist zwar von vorne auch in Höhe der Scheinwerfer nach hinten gezogen, steigt hinten aber an. - Vielleicht hilft's dir ja beim Entscheiden.

    Gruß aus dem Saarland,


    Hallo!

    Auch das hilft. Danke und Gruß zurück, ebenfalls aus dem Saarland :D!

  • Dann stell doch mal ein gutes Foto von deinem rein. Hier gibt es einige, die sich mit Photoshop gut auskennen - vielleicht findet sich ja jemand der dir was zaubert :D

    Mache ich! Kommt...

  • Hi,
    ich hab mich damals für die Sicke an der Oberkante der Scheinwerfer entschieden, das sieht dann so aus:

    Willst Du auch oberhalb des Grüns neu lackieren oder die ursprüngliche Farbe erstmal mit Politur aufhübschen?


  • Willst Du auch oberhalb des Grüns neu lackieren oder die ursprüngliche Farbe erstmal mit Politur aufhübschen?

    Hi, letzteres. Das weiß ist eher ein helles weiß, kein creme weiß, von daher könnte das wohl bleiben.

  • Hi,
    stell ich mir schon schick vor mit dem Grün. Magst Du mal ein Bild von dem Bus posten? Und wie genau stellst Du Dir das mit dem lackieren vor? Willst Du selbst das in einer Halle machen oder das Auto weggeben? Du siehst ja auf dem Foto, meine Vorbereitung war nicht unbedingt hochprofessionell. ;) Das Ergebnis ist aber sehr gut geworden, zumal der Materialeinsatz irgendwo bei 50 Euro lag, das war es auf jeden Fall wert.

  • Der hellere der beiden ist sehr schön, auch durch die Absenkung der Farblinie um den Bereich der Heckscheibenkante. Das würde in einem freundlichen Grün sicher auch gut aussehen. Zumindest wenn es gut gemacht wird.

  • Hier mal noch zwei Bilder mit der von mir bevorzugten Höhe des Farbwechsels.

    Nichts für ungut , aber wenn ich den blau-weißen sehe stelle ich mal wieder fest , das sieht immer aus wie ne Handwerkerbude die nur noch Geld verdienen muss, egal wie sie aussieht.
    Is nich böse gemeint , nur meine Meinung.

    Wegen der Höhe des Farbwechsels? ?(
    So hab ich das ehrlich gesagt noch nie gesehen - aber ich find die tiefergelegten T4er auch ziemlich hässlich, insofern werden die Geschmäcker einfach verschieden sein. Und abgesehen davon: mein Bus war lange genug 'ne olle Handwerkerbude, da wird wohl auch kein schöner Schwan mehr draus. :D

  • Grün-Weiß... die Farbkombination hab ich schon öfter gesehen. Auch die Höhe des Farbwechsels ist auch mal was Schönes. Auf jeden Fall ist das der Hit bei jeder Party, egal ob Castor-Transport, Fußballspielen oder spontanen Demos an bestimmten Feiertagen.. :thumbup:
    Damit ist man immer in Gesellschaft, einsam wirds mit der Party-Lackierung nie... :thumbup: :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von töff-töff (2. Dezember 2011 um 17:03)