ACV springt nur nach mehr als 6Stunden Standzeit nur beim ersten Versuch schlecht an, danach ohne Probleme....

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hi,

    habe bereits einige Threads gelesen, die dieses Thema ansprechen. Leider habe ich noch keine Ergebnisse lesen können. Ich habe folgendes Problem:

    Mein T4 ist ein 2,5TDI, BJ 97,ACV.

    Wenn das Fahrzeug abgestellt wird und länger als 6 STunden steht, muss ich orgeln bis er anspringt (ca. 10sekunden). Wenn ich ihn danach sofort wieder ausmache und nochmal starte, springt er wieder sofort an. Das klappt alles super, nur, wenn er halt länger steht, muss ich wieder orgeln. Sonst macht der Wagen keine Probleme. Läuft sonst ruhig und fährt ohne Probleme.

    Es scheint ja so, als wenn die Einspritzpumpe leer läuft??

    Welche Sachen kommen in Frage? (mein Dieselfilter ist neu) :

    -Förderbeginn?
    -Rückschlagventil einbauen?
    -Glühkerzen(könnte ich aber ausschließen, da das Problem auch bei 8°C auftritt)?


    Wer kennt dieses Problem, wer hat eine Lösung gefunden??

    Gruß Ralf

  • Hallo ralhan,

    hast du das auch wenn der Tank ganz voll ist ? Wenn nicht, dann tippe ich auf den Tankanschluß im Tank. Der ist undicht und dadurch gerät Luft in die Spritleitung. Dazu gab / gibt es hier im Forum einige Beiträge.

    ---> auf dem Weg mit der Plastik-Karte in die bargeldlose Totalüberwachung und mit Negativzinsen auf Sparguthaben bzw. Altersvorsorge! <--- :thumbdown:
    Bargeldabschaffung bedeutet: Auflösung der bürgerlichen Freiheit

  • ich würde auf den förderbeginn tippen..hat ich auch letztens..genau das gleiche problem.dank forum bin ich der sache auf die schliche gekommen. hat auch erst die glühkerzen gewechselt,aber das hatte keinen erfolg,also förderbeginn einstellen lassen,alles tip top und danach ging die karre auch wieder wie die hölle :)

    weiter immer weiter......immer weiter voran