Heckklappenaufsatz Projekt Zwo ... kleines Problem!

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Moin Moin!

    Ich habe mir für n schmalen kurs einen Heckklappenaufsatz von P2 ersteigert, allerdings fehlen die befestigungen an den Seiten ...
    der aufsatz wird ja an der nummernschildmulde festgemacht und dann an den seiten oder??

    wenn ja weiß jemand wo ich solche befestigungen noch her bekommen könnte???

    ich habe so einen aufsatz:


    mfg Alex

  • nimm dir einfach ein blech. würde sagen so 80X80. dann biege auf einer seite so ca.5mm ab. so das es wie ein winkel ausschaut. der wird dann an den seiten angeschraubt und hängt dann in der heckklappe.

    bissl doof geschrieben ich weis. mache gleich mal nen bild wie es bei mir original ausschaut.

    cya

    wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten!

    Edersee 2010 #30
    Edersee 2011 #15
    Edersee 2012 #77
    Edersee 2013 #98
    Edersee 2014 #21
    Edersee 2015 #34
    Edersee 2016 #211

  • Ich habe mir erst letztens die Winkel über einen Kollegen in Edelstahl machen lassen da die alten nur noch rostig waren.
    Mit dem pdf kannst Du zu einem Metallbauer gehen und der sollte das so umsetzen können.
    Wenn Du die Winkel hast kleb noch Moosgummi innenseitig rein damit du auch den Lack nicht beschädigst unter den Winkeln.

    Gruß

  • die zeichnung ist ja echt super. aber ich denke ich werde 3mm blech nehmen und es ringsum schön anfasen. dann wirkt es optisch etwas schicker.

    cya

    p.s. ich kann mal nach meinem urlaub ein paar mehr machen. wenn intresse besteht.

    wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten!

    Edersee 2010 #30
    Edersee 2011 #15
    Edersee 2012 #77
    Edersee 2013 #98
    Edersee 2014 #21
    Edersee 2015 #34
    Edersee 2016 #211

    Einmal editiert, zuletzt von Toto (23. Dezember 2011 um 14:23)

  • Nicht weitersagen.
    Ist nur ne Schülerversion! :)
    Aber kann ich noch ne Zeit lang nutzen.
    Bin zwar bald mit der Abendschule durch, aber mittlerweile bekommt man die Lizenz für ganze drei Jahre.
    Ist schon cool für solche Dinge. :-))))))

    Toto: Denk an meinen Anteil wenn Du da GELD mit machst. ;)
    Hatte auch schon überlegt ein paat mehr machen zu lassen, aber bei zwei Stück waren se noch für umme...

  • ich mache einfach mal welche. kohle? weis nich. mach ich mir mal gedanken. aber wie gesagt wird erst anfand januar was. bin gerade in meinem verdienten weihnachtsurlaub. ich meld mich hier dann nochmal.


    cya

    wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten!

    Edersee 2010 #30
    Edersee 2011 #15
    Edersee 2012 #77
    Edersee 2013 #98
    Edersee 2014 #21
    Edersee 2015 #34
    Edersee 2016 #211