ACV mit defekter ZKD herrichten oder weg?

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo Freunde,

    Nachdem ich an meinem Kombi mit ACV Maschine einen Zylinderkopfdichtungsschaden hatte und mir die Werkstatt einen Kostenvoranschlag unterbreitet hatte, der jenseits von Gut und Böse war, habe ich mich entschieden mir und meinem geliebten Bulli was gutes zu tun.

    So hab ich mir also aus nem Unfaller einen anderen ACV mit gerade mal 103000km auf der Uhr besorgt.

    Nun habe ich aber meinen alten Motor noch rumliegen...was sagt ihr. Lass ich ihn machen oder hau ich ihn als Bastler-defekt Gerät raus? Was würde sich mehr lohnen bzw wo liegen die Preise für einen ACV OHNE Anbauteile mit kaputter ZKD mit ca 300000km gelaufen?

    Grüße schonmal an Euch!

  • Laut Aussagen meiner Werkstatt rührt der unerklärliche Wasserverlust von einer kaputten Zylinderkopfdichtung her, auch wurde mir der Wechsel der Ventilschaftabdichtung empfohlen (Kühlsystem abgedrückt)

    Öl war meines Erachtens nach im Kühlwasser. Aber Wasser sei im Motoröl nicht nachweisbar gewesen. Ich verlasse mich natürlich auf die Aussagen meiner Werkstatt...

    Wäre der Motor nochwas Wert oder ist es sinnvoll ihn vorm Verkaufen beispielsweise zu reparieren?
    Gruß, Kevin

  • lieber als defekten Bastlermotor verkaufen, ist ja nicht sicher, dass es nur die ZKD war.
    wenn ich mir n Ersatzblock kaufen würde, würde ich ihn eh erstmal komplett zerlegen,da wär ne neue ZKD quatsch...

    Gruss
    empire

    Warum Fenster, wenn mir die Sonne aus dem Hintern scheint?

  • und ich denke,

    hast du keine eigende meinung??? hast doch ne aussage deiner werkstatt..

    ps.ich springe gerne..gerad auf solle beiträge an :)

  • gehts nach rechschreibung,oder nach deiner meinung???

    immer toll zulesen,wie manche auf der rechtschreibung abgehen,nur weil .....*****

  • So, damit unser "schickes" Foren-As nichtmehr bzw nicht länger unqualifizierte Beiträge verfasst, frag ich dich (mein vorredner) mal nach SEINER Meinung zu meinem Problem. Denn schicker schick ich habe das Gefühl, du benutzt das Forum (Anlaufpunkt für viele Hilfesuchende wie mich) als Plattform deinen möglicherweise privaten Frust Luft zu lassen?! Wie wärs mit Freundlichkeit, Nachsicht und Respekt? Schließlich musstest du auf meine Frage garnicht antworten. Aber wenn du mir vielleicht doch helfen kannst oder möchtest, was denkst du ist mein acv noch wert?

  • So, damit unser "schickes" Foren-As nichtmehr bzw nicht länger unqualifizierte Beiträge verfasst, frag ich dich (mein vorredner) mal nach SEINER Meinung zu meinem Problem. Denn schicker schick ich habe das Gefühl, du benutzt das Forum (Anlaufpunkt für viele Hilfesuchende wie mich) als Plattform deinen möglicherweise privaten Frust Luft zu lassen?! Wie wärs mit Freundlichkeit, Nachsicht und Respekt? Schließlich musstest du auf meine Frage garnicht antworten. Aber wenn du mir vielleicht doch helfen kannst oder möchtest, was denkst du ist mein acv noch wert?

    scheen,das du meinst das ich privaten frust habe..

    aber danke,bei mir läuft alles bestens,war doch Freundlich gemeint,ob du keine eigende meinung hast obwohl du ne aussage hast deiner werkstatt..

    Zkd,kost kein geld.. kommt drauf an ob du ahnung vom schrauben hast?? hast du keine,ist es eigentlich auch nicht schwer..

    helfen würd ich gern,nur musst du über meine faulheit weg sehen.. DIE rechtschreibung..*gg*

  • Ich meine das nicht, ich hab´s gefragt :)

    Und nun gut mit dem rumgezicke hier oder? Ist ja fast wie bei Weibern!

    Ich habe schraubererfahrung würd ich meinen, ich habe nur ehrlich gesagt nicht die Zeit was an der Maschine zu machen, geschweige denn von den räumlichen verhältnissen dafür. Er steht mir im Weg und nun wäge ich ab was finanztechnisch besser wäre.

    Prinzipiell hätte sich ja auch jemand melden können der sagt: " Hey pass auf, 300 Euro ich nehm das Ding!"

    Der jenige könnte dann mit wenig geld zu einem guten Motor kommen. (ich weiß was die dinger bei ihgay gehandelt werden - funktionstüchtig aber nicht überholt locker stolze 900Ocken!!!)

  • dann hau das ding in die bucht..

    da bekommste mehr,hier ist für manche noch geschenk zu teuer ;)

    zkd ist doch schnell gemacht und frisst auch kein platz

  • Ich danke dir, nein euch allen auf jeden Fall für eure meinungen. Ich mach jetzt hier im Forum noch fix nen Verkaufsthread auf, vielleicht hat ja jemand ernsthaftes Interesse. Wenn nicht, kommt er in die Bucht. Grüße an de Füße jungs

  • öl im Kühlwasser aber nicht aber kein Wasser im Öl lässt mich vermuten das es nicht an der Kopfdichtung liegt !

    jetzt die frage, hast du den "alten" Wärmtauscher der über dem Ölfilter sitzt wieder an den neuen Motor gebaut?

  • Nein an meinem "neuen" motor sind bis auf den Turbo (den habe ich übernommen) alles Teile des ursprünglichen Spenderfahzeuges. Warum fragst du?