2,4er diesel nimmt kaum gas an

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • hallo.. ich habe das problem das mein dieselchen kaum noch gas annimt bzw. dauert es ewig bis er auf touren kommt... wenn er dann aber erstmal auf touren ist läuft er normal... nur mann muss ja auch mal schalten.. dann geht das ganze spiel von vorne los... im stand muss ich auch erstmal ne weile wraten bis er dreht...ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.. es ist ein 2,4 liter sauger mit 200tkm auf der uhr...

  • Bewegst sich der Gashebel der ESP syncron mit dem Gaspedal?

    Wurde an der ESP mal gearbeitet, z.B die gaswelle abgedichtet?

  • bewegt sich nicht wirklich syncron... irgendwie habe ich auch das gefühl das ich das gaspedal mit dem fuss zurückziehen muss...ob an der esp was gamacht wurde weis ich nicht... ich habe den bock noch net lang...

  • Gib einfach mal per Hand am gashebel gas, läuft der dann sauber hoch dann ist der Gaszug der Übeltäter

  • die vermutung hatte ich auch...hab heute mal versucht an der esp gas zu geben und war der meinung da ging es besser... ich muss dazu sagen das ich nen neuling in sachen t4 bin...

  • die vermutung hatte ich auch...hab heute mal versucht an der esp gas zu geben und war der meinung da ging es besser... ich muss dazu sagen das ich nen neuling in sachen t4 bin...

    Normalerweise wäre in diesem FZ der Zug 701 721 555 L verbaut. Eingebaut habe ich den
    Gaszug mit der Teilenummer 701 721 555 AA für FZ ab Mj. 96.

    Der passt problemlos auch für den alten AAB und kostet nur ein Drittel wie das "Originalteil" mit diesem komischen Dämpfer.

    Ich hab den jetzt seit fast 8 Jahren in meinem AAB.

    Die Montage dauert kaum 20 Minuten wenn man etwas technisches Verständnis und keine 2 linken Hände hat.

    LG, Screwi - jetzt OHNE Bulli -

  • somit denke ich dann auch das es der zug ist.. nen versuch ist es wert.. das es denn ohne dämper gibt hatte ich auch schon mitbekommen.. aber mit deiner teilenr. ist es noch einfacher.. danke dir.. und den einbau sollte ich hinbekommen...ich bin noch in der t4 eingewöhnungs phase...