'N Abend!
Wir wollten heute nochmal ins Grüne, jedoch versagte unser Rüdiger (93er MV mit ABL-Maschine) den Dienst.
Gestern zuletzt 150km ohne Probleme (bis auf schlechten Kaltstart s.u.).
So weit bin ich mit der Diagnose vor Eintreffen der Dunkelheit gekommen:
- Steuerung der Vorglühanlage scheint zu funktionieren (led geht an und nach kurzer Zeit aus)
- Anlasser dreht den Motor normal durch
- Auch nach längerem Orgeln geht der Motor nicht an (Choke verändert nichts)
- Alle Sicherungen sind intakt (auch die Streifensicherungen der Glühkerzen)
Da er bei kälteren Temperaturen seit wir ihn haben (Frühjahr 2011) eher schlecht ansprang, denke ich, dass eine oder mehr Glühkerzen kaputt waren. Evtl. hat sich jetzt der Rest auch noch verabschiedet.
1. Kann es sein, dass der Motor bei den aktuellen Temperaturen (bei uns ca. 5C) ohne Glühkerzen gar nicht mehr anspringt?
2. Ich wollte die Glühkerzen nach dieser Anleitung prüfen, finde jedoch diesen Stecker nicht. Scheint beim ABL also anders auszusehen. Gibt es eine Methode die Glühkerzen ohne Ausbau zu prüfen?
Oder übersehe ich noch eine ganz andere mögliche Fehlerquelle?
Besten Dank im Voraus
vom Bub