Leider habe ich immer noch nicht DEN T4 für mich gefunden, bzw. mich finanziell mit meinem aktuellen T4 "Generation" (EZ 2001) übernommen. Außerdem komme ich nicht wirklich gut mit Schaltung zurecht, auch wenn das andere T4 Fahrer jetzt zum Schmunzeln bringen mag. Hauptgrund, warum ich mich von meinem "Generation" aber wieder trennen muss: es haut finanziell nicht hin, er ist zu teuer, ich arbeite nur halbtags, es ist nicht wirklich mehr Einkommen in Sicht.
Trotzdem will ich neben meinem sehr schönen und guten T3 Bluestar nicht auf einen soliden T4 verzichten, schon allein, weil ich einen als Zugfahrzeug benötige für meine Jugendarbeit im Ruderverein.
Bevor ich meinen Generation gekauft habe, hatte ich mir einen V6 angeguckt und der Verkäufer hatte mir damals gesagt, V6 sei top, VR6 würde er allen von abraten.
Ich habe irgendwie null auf dem Schirm, was der Unterschied zwischen den beiden Motorvarianten ist. Den V6 gibt es glaube ich ausschließlich als Automatik. Die Automatik von dem Bus, den ich mir angeguckt habe, hat sahnemäßig weich geschaltet, ich habe NULL den Schaltvorgang gemerkt.
Wie sind generell die Automatikschaltungen der neueren Baujahre?! Ich habe ja mit meinem vorangegangenen T4 Allstar (95er) eine endlose Geschichte mit 2 Automatikgetriebeüberholungen hinter mir.
Bin gespannt auf eure Antworten, leider im Forum unter Suche nach V6 und VR6 nicht fündig geworden.
Danke und Gruß,
Harald.
PS.: Ich hoffe, dass die, die meinen "T4-Werdegang" und meine Fehltritte & Probleme verfolgen, nicht gänzlich an meinem Vertsand zweifeln!