Blinker weiß

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Moin aus dem kalten Hamburg!

    Welche weißen Blinker für vorn soll ich mir gönnen. Habe die kurze Front.

    Gibt es qualitative Unterschiede, oder irgendwelche bei Ibäi kaufen?!

    Gruß

    Horst

  • Dem kann ich nur Zustimmen ich habe zwar die LV aber auch weiße Blinker bei ibäääh gekauft nun habe ich im rechten Blinker ein Aquarium ;( die orange Birne sieht sogar ein wenig wie ein Goldfisch aus.

    Billig ist nicht immer gut aber für den Anfang reicht es

  • hallo!
    hatte meine damals aus der bucht. ist inzwischen ca. 6 jahre her und sind immer noch o.k., also kein wasser o.ä. drin.
    wichtig ist, dass sie das (richtige) E- zeichen haben!
    grüße
    conny

  • Moin,
    ich habe seit 4 Jahren welche von Depo und ich habe keinerlei probleme damit und falls die mal undicht werden einfach trocknen und mit silikon o.ä. abdichten

    Gruß

    schönen Gruß Hannes
    __/)___/)________/)___

    take time and make yourself feel good.

  • Tja ja, das Goldfischglas. Ich hab die mit Klarglas aus der Bucht und das gleiche Problem - links hab ich schon abgedichtet, rechts muss ich jetzt ran. Wenn das Wasser zu lange drinsteht, löst sich übrigens der Chrom...... Naja, mal sehen, ob der TÜV meckert, sonst gibt es halt mal neue. Wer billig kauft, kauft hier eventuell zweimal .....

    Gruß in die Runde Gundi

  • Ich werde meine eh ausbauen müssen da ich ja demnächst neue Scheinwerfer incl. Blinker verbauen werde. Habe sie schon hier liegen und warte nur noch darauf das es etwas wärmer wird und ich die doofe Gipsschiene ab habe

  • hab mir letztes we welche von depo eingebaut .. mal sehen wie sie halten ... ;)


    von depo habe ich die rückleuchten. die machen auch einen wertigen eindruck! die firma kann ich auch empfehlen.

  • genau. günstige tuns genausogut wie teure. zum thema aquarium: sogar die originalblinker im wunderschönen orange habe hinten unten löcher, genau deswegen. haben die neuen keine, mach welche rein falls das problem auftreten sollte, aber nur dann.
    was noch zu beachten wäre: weiß ist nicht gleich weiß. es gibt weiße mit weißem gehäuse und mit schwarzem. die mit schwarzem sind im eingebauten zustandetwas dunkler, fast silbergrau, was sich absolut perfekt der farbe der scheinwerfer anpasst, sieht dann aus wie aus einem guss. die ganz weissen sind heller als die scheinwerfer (jeweils im ausgeschalteten zustand natürlich). die dunkleren sind aber nicht mit grauen zu verwechseln, da sind die gläser gefärbt. muß halt jeder für sich wissen was er schöner findet. :P

    ich habe seit 2004 die nicht ganz weißen verbaut (incl eigenbau standlicht) und bisher keine probleme, weder feuchtigkeit noch befestigung oder sonstwas.

    egal welche du kaufst, ein e-prüfzeichen sollte drauf sein. und mal drauf achten, es gibt welche mit und ohne "ohren", also diese kleine dreieckige erhebung aussen. die ohne ohren erfordern streggenommen seitenblinker, da sie von schräg hinten nicht zu sehen sind, die mit ohren schon. hat zwar soweit ich weiß noch nie ein tüffer bemängelt, aber ich wollte nur drauf hingewiesen haben. ;)

    und gegen spiegeleioptik gibt es gefärbte leuchtmittel in silber oder leicht bläulich oder... 8)

    Gruß XLspecial

    8o Dasss....äääähhhh....läuft....  8o

    :whistling: Wer einmal mit der Mistgabel Samba tanzt, der schnarcht auch ohne Zähne :whistling:

  • Spiegeleioptik, hihi. Guter Begriff.
    Osram Diadem sind sehr zu empfehlen, der Prüfer hat zwar erst gemotzt, weil die in unseren schwarzen Blinkern im nicht leuchtenden Zustand blau aussehen, hat aber gleich erkannt, dass die Birnen zugelassen sind. 8)

    Gruss vom HannoveRhöner.

  • Ich habe auch auf Depo umgerüstet. Vorne sowie hinten.

    Passform: nur bei einem Blinker habe ich an der Oberkante einen Grat wegschleifen müssen, Auch eine Aufnahme der Blinkerbirnern war beim Linken glaub ich nicht 100% ausgeführt (ein wenig Spiel)... Die hinteren sind Super! Auch die Dichtung ist hochwertig.

    Wobei ich über die Kleinigkeiten bei den Blinker hinwegsehe bei einem Stückpreis von nur 8 Euro... Für das Geld :thumbup:

    Gruß
    Stefan