Zweitbatterie, welche nur ???

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hi,
    nichts,
    nichts und
    nichts.

    Begründung:
    Das sind alles Starterbatterien. Für den Betrieb der Standheizung empfehle ich als Zweitbatterie eine zyklenfeste Batterie. Diese werden auch verkauft als Antriebs- oder Beleuchtungsbatterien.
    Hier mal etwas zum Lesen zu dem Thema: Klick

    Viele Grüße,
    Krabbe

    Achtung: Viele Hersteller verkaufen unfertige Autos! Sie haben vergessen, alle Räder mit dem Motor zu verbinden!

  • Hi,

    ich habe eine running bull AGM drin, glaube 75 AH, die grössere passte zwar rein, dann ging aber der Sitz nicht mehr drüber :(

    Ist aber nicht ganz günstig.

    Bisher bin ich sehr zufrieden damit, ist aber auch erst ein halbes Jahr alt.

    Sie musste aber die letzten Tage gut arbeiten, da die Standheizung oft eine Stunde läuft.


    Gruß Ralf

  • Hi,
    nichts,
    nichts und
    nichts.

    Begründung:
    Das sind alles Starterbatterien. Für den Betrieb der Standheizung empfehle ich als Zweitbatterie eine zyklenfeste Batterie. Diese werden auch verkauft als Antriebs- oder Beleuchtungsbatterien.
    Hier mal etwas zum Lesen zu dem Thema: Klick

    und diese Batterie :?:?(:thumbup::thumbdown: :nixpeil: :kratz: oder vielleicht diese Batterie :?::thumbup::thumbdown:?(

    :winker: Gruß Jörg :winker:

    Einmal editiert, zuletzt von t4jokel (5. Februar 2012 um 18:52)

  • ColaMike ...................... ( Für das bissel SH reicht die noch allemal. )

    denkste, das reicht wirklich ?(
    bei mir zeigte die Batterie nach zwei Boschdienstbesuchen :( und immer am Ladegerät angeschlossen 11,5V :( an und das reichte aber nicht zum Starten der Sh aus :( .

    :winker: Gruß Jörg :winker:

  • @ ColaMike,
    ob ne Starterbatterie reicht (und dazu noch ne alte) hängt immer damit zusammen, welche Ansprüche man hat und wie lange und wie oft die Standheizung eingesetzt wird.

    t4jokel,

    ich würde eine von den Bannern nehmen.

    Viele Grüße,
    Krabbe

    Achtung: Viele Hersteller verkaufen unfertige Autos! Sie haben vergessen, alle Räder mit dem Motor zu verbinden!

  • ColaMike ...................... ( Für das bissel SH reicht die noch allemal. )

    denkste, das reicht wirklich ?(
    bei mir zeigte die Batterie nach zwei Boschdienstbesuchen :( und immer am Ladegerät angeschlossen 11,5V :( an und das reichte aber nicht zum Starten der Sh aus :( .

    welche Batt .ist denn nun defekt?
    Schwächelt die Starterbatterie auch?

    Weihnachtsstammtisch 2./3.12.2023 Dachsenberg :)



  • die starterbatterie habe ich im februar 2011 gekauft und macht bei diesen temp. keine probleme, selbst bei minus 15 Grad, gleich beim ersten starten angesprungen.
    es geht um die zweite Batterie.

    :winker: Gruß Jörg :winker:

    Einmal editiert, zuletzt von t4jokel (5. Februar 2012 um 21:02)

  • Morgengrüße, ich habe seit zwei Jahren endlich ein richtiges Auto, eine Doka. So lange habe ich eine normale Starterbatterie als Zweite. Ich muß auch im Winter immer einsatzbereit sein, da läuft die Standheizung ohne Unterlaß. Bis jetzt ohne Probleme. Ich gebe gerne zu, ich wußte es damals auch nicht besser.
    Grüßle, Bodo.

  • Bei dem Namen Banner ... wenn es unter 0°C ist sehe ich da pausenlos Starthilfekabel, ColaMikes Ladegerät, die Frage "wo ist die nächste Steckdose?", "ob er heute wohl angeht?" und mein Konto was seit gestern ca. 100€ weniger drauf hat weil ich diese (Mist-) Batterie nun endlich raus haue. :evil:

    Keine Angst ... die sollen sich in der Qualität ja gebessert haben 8)

    Grüße nach BTZ

    Gruß Frank

    "Eine Husqvarna ölt nicht ... sie markiert ihr Revier"

    ...passt zum T4 aber irgendwie auch

  • es hätte ja auch eine sammelbestellung werden können, bei vier Batterien wäre der preis 114,99 € - 5€ Rabatt. keine versandkosten.

    :winker: Gruß Jörg :winker:

    Einmal editiert, zuletzt von t4jokel (8. Februar 2012 um 23:59)

  • Bei mir ist es eine neue Starterbatterie von Panther geworden. 95Ah für 105€ inkl Versand. Laut ColaMike hat diese wohl exorbitant gute Kaltstarteigenschaften.

    Gruß Frank

    "Eine Husqvarna ölt nicht ... sie markiert ihr Revier"

    ...passt zum T4 aber irgendwie auch

  • Habe heute von: batterie-shop-baerenklau@web.de eine e-mail bekommen, weil ich eine Anfrage wegen Gasung der Banner Batterie geschickt hatte.
    Originaltext: " Sehr geehrter Herr .......,

    die Banner Energy Bull besitzt ein Rückzündschutz mit Zentralentgasung. Sie benötigen keinen Schlauch, da die Batterie im Fall eines korrekt arbeitenden Ladegeräts/Lichtmaschine nicht gast.

    Sie können beruhigt schlafen und brauchen keine Angst diesbezüglich zu haben.

    Wartungsfrei ist diese Batterie nicht, da Sie ja dest. Wasser nachfüllen können, falls etwas aus den Zellen ausgetreten sein sollte. Allerdings würde bei der Engery Bull nur Wasser kondensieren und nicht die Säure, so dass lediglich dest. Wasser nachzufüllen ist. Dies sollte aber nicht notwendig sein - trotzdem empfehle ich jedes Jahr den Säurestand der Batterie zu überprüfen und gegebenenfalls dest. Wasser nachzufüllen.

    Angenehmen Tag".

    Es klingt ja gut.

    :winker: Gruß Jörg :winker:

  • Hi, ich hab eine "Profi Start" Calzium+ 100Ah unter meinem Fahrersitz. Passt incl. Ladegerät und automatischem Relais saugend.

    Ich bin super zufrieden, 2 Standheizungen und eine nicht gerade sparsame Musikanleage. Maße musst Du halt mal selber googeln. Preis ca 85 Euro.

    Steffen