ZV spinnt bei Kälte

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Derzeit muss ich immer 2 x auf die Fernbedienung drücken, weil die Knöpfe immer nur zur Hälfte rausfahren.
    Sobald es deutlich über 5' ist geht das wieder.
    Was könnte da los sein??

    Grüße Kurti


    Sent from my iFön with Tapatalk

    ____Schwarzvau____
    Geschafft hat man es, wenn man zufrieden mit dem ist, was man hat.
    PS: Ich liebe meinen Viano, endlich mal nen richtiger Motor mit Automatikgetriebe!

  • Moinsen,

    bei mir trat dieser Fehler auch bei Kälte zuerst auf, dann immer häufiger. Zum "Schluss" war es sogar so, daß der
    Bus per FB aufging, sich danach aber sofort wieder verriegelte. Man musste dann im richtigen Moment die
    Türe aufreißen, um reinzukommen :(

    Die Lösung war: eine kleinste Feder war im Schließmechanismus gebrochen, die dafür sorgte daß der Knopf
    der Fahrertüre immer oben bleibt, wenn geöffnet. Feder kaputt, Knopf kommt runter, andere Knöpfe kommen
    dann mit :(

    Die Federn gibts natürlich nicht einzeln vom freundlichen V*G Partner, hier ein Link zur Bucht:
    http://www.ebay.de/itm/T3-T4-u-VI…=item35b979ad24

    Gruß ...
    ... Ronald

  • An die Feder dachte ich auch, aber die funzt 1A.
    Es ist irgendwie so als würde der Motor es nicht schaffen den Knubbel nach oben zu bewegen.
    Muss ich mal suchen wenn ich eh die Türpappen demontiere zum dämmen.

    Grüße Kurti

    ____Schwarzvau____
    Geschafft hat man es, wenn man zufrieden mit dem ist, was man hat.
    PS: Ich liebe meinen Viano, endlich mal nen richtiger Motor mit Automatikgetriebe!

  • Mein Vater hat bei seinem Mondeo das problem, dass die ZV bei Kälte grad garnicht geht... hat wohl Wasser drin, welches gefriert. Könntes bei dir änhlich sein? Eis?