Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Moin moin,

    da ich meinen Bus zur Zeit ja nur sehr sparsam nutze, und dann auch noch drin penne, mache ich mir Sorgen um Feuchtigkeit. Die Rückfahrten reichen der Klimaanlage nicht den Innenraum trocken zu bekommen.
    Nun will ich aber noch lange Freude an meinem Bus haben und habe mir einen Luftentfeuchter zugelegt. Bei Bauhaus gab es einen für knappe 60€ der sogar mit 12V betrieben werden kann. Diesen habe ich jetzt mal in den Bus gestellt, zusätzlich den Heizlüfter an und 24 Stunden laufen lassen.
    Die o.a. 150 Milliliter sind das Ergebnis, schon ordentlich für so ein kleines Gerät.
    Ich gehe mal davon aus das ich meinem Bus damit was gutes tue.

    Grüßels.

    Stefan

    A clean Bus is a Sign of a sick Mind.

    Spritmonitor.de

    Diesel

  • Hallo,
    im Wohndöschen und im Bus nutze ich Raumenfeuchter mit Granulat welches Feuchtigkeit bindet. Bisher gute Erfahrungen.

  • Moin moin, da ich meinen Bus zur Zeit ja nur sehr sparsam nutze, und dann auch noch drin penne, mache ich mir Sorgen um Feuchtigkeit. Die Rückfahrten reichen der Klimaanlage nicht den Innenraum trocken zu bekommen. Nun will ich aber noch lange Freude an meinem Bus haben und habe mir einen Luftentfeuchter zugelegt. Bei Bauhaus gab es einen für knappe 60€ der sogar mit 12V betrieben werden kann. Diesen habe ich jetzt mal in den Bus gestellt, zusätzlich den Heizlüfter an und 24 Stunden laufen lassen. Die o.a. 150 Milliliter sind das Ergebnis, schon ordentlich für so ein kleines Gerät. Ich gehe mal davon aus das ich meinem Bus damit was gutes tue.

    schaden tut es nicht , aber helfen wohl auch nur ein bisschen, denn das meiste Wasser holst du aus der Luft raus-die Luftfeuchtigkeit und wenn du die Luft im Bus trocken hast kommt von aussen neue feuchte Luft......das wichtigste kommt nach dem Winter wenns draussen trocken ist ....alles auf und gut durchlüften und im Winter gut heizen und Fenster ein bisschen auf, sodass die feuchtwarme Luft rauskann mit dem darin enthaltenden Wasser.

    :D mit freundlichem Gruss Horst :thumbup:
    :thumbup: Hola, Si quieres ser bien servido, sírvete a ti mismo


    ..Unus pro omnibus, omnes pro uno 8o En la duda, ten la lengua muda

  • Aber trotz offenen Fensters beschlagen die Scheiben beim schlafen im Winter und Heizung habe ich halt nicht immer.
    Dieser Luftentfeuchter soll auch den Passat trockenlegen, der hat keine Klimaanlage und somit bekomme ich den bei diesem Wetter nicht wirklich trocken.

    Grüßels.

    Stefan

    A clean Bus is a Sign of a sick Mind.

    Spritmonitor.de

    Diesel

  • Aber trotz offenen Fensters beschlagen die Scheiben beim schlafen im Winter und Heizung habe ich halt nicht immer. Beim Passat hilft auch viel eine Zeitung unter die Fussmatten zu legen, denn an den Schuhen kommt viel Feuchtigkeit ins Auto...die Zeitung wechselst du täglich aus und nie mit betätigter Umluftklappe fahren, die alte feuchte Luft muss raus und das geht nur wenn andere Luft von draussen nachkommt und dazu nuss hinten auch die Zwangsentlüftung frei sein.. Dieser Luftentfeuchter soll auch den Passat trockenlegen, der hat keine Klimaanlage und somit bekomme ich den bei diesem Wetter nicht wirklich trocken.

    da hast du Recht, wenn du drin schläfst dann kann der Entfeuchter deine Luft schon sehr gut trocknen und du hast morgens nicht soviel Feuchtigkeit....du kannst dann morgens auch deine Fenster gleich von innen noch trockenwischen dann hast du schon vie l Wasser gleich raus, denn überall an den kalten Aussenwänden sitzt innen die kondensierte Luftfeuchtigkeit die du ausatmest beim Schlafen

    :D mit freundlichem Gruss Horst :thumbup:
    :thumbup: Hola, Si quieres ser bien servido, sírvete a ti mismo


    ..Unus pro omnibus, omnes pro uno 8o En la duda, ten la lengua muda

    Einmal editiert, zuletzt von Multi-Fanfare (19. Februar 2012 um 00:01)

  • Guten Morgen, ich benutze auch Granulat, in der Bucht bestellt und bin zufrieden damit. Gruss Blue

    Definition von Lernen. "Das Verändern von Verhaltensweisen aufgrund von Erfahrung". Ich habe gelernt und fahre T4

    Fahrzeuge:

    T4 (siehe Avatar)
    Ducato L4H2

    Audi A4 Cabrio

    Grüße vom Tor zum Norden

    (Nordherde)
    2023 geplant: Stover Strand und eventuell Edersee

  • bei meinen lkw ich auch wegen schneematsch das lenkrad bzw der lenkstock eingefroren.habe katzenstreu rein.dies half auch.

    Bulli-Days 2011 - Nr.58
    Bulli-Days 2012 -Nr.55 juhu
    Bulli-Days 2013-Nr.58 juhu
    wer meine punkt,komma und rechtschreibfehler nicht lesen kann oder will soll einfach weiterklicken