Gibt es einen Tracker der GPS-Daten übers I-Phone auf z.B. Google Maps überträgt

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo

    seid ein paar Jahren habe ich einen Tracker verbaut. Dies ermöglicht mir meine Fahrzeugkoordinaten über jegliches Handy abzurufen. Nun bin ich im Besitz eines HTC bei dem ich direkt ins Internet oder in ein Navi-System diese Koordinaten eingeben kann. Ich sehe dann auf der Karte die entsprechende Position oder kann mir den kürzesten Weg zu meinem Fahrzeug anzeigen.

    Nun habe ich noch keinen APP gefunden, der mir diese Daten, die ich per SMS empfange, direkt auf Google-Mapps bzw. aufs Navi überträgt.

    Gibt es ein Navi APP der die empfangene SMS Daten direkt auf ein solches Programm überträgt?

  • Hallo

    seid ein paar Jahren habe ich einen Tracker verbaut. Dies ermöglicht mir meine Fahrzeugkoordinaten über jegliches Handy abzurufen. Nun bin ich im Besitz eines HTC bei dem ich direkt ins Internet oder in ein Navi-System diese Koordinaten eingeben kann. Ich sehe dann auf der Karte die entsprechende Position oder kann mir den kürzesten Weg zu meinem Fahrzeug anzeigen.

    Nun habe ich noch keinen APP gefunden, der mir diese Daten, die ich per SMS empfange, direkt auf Google-Mapps bzw. aufs Navi überträgt.

    Gibt es ein Navi APP der die empfangene SMS Daten direkt auf ein solches Programm überträgt?


    passt zwar nicht unbedingt zum Thema, aber wenn Du jetzt ein HTC hast, dann hol Dir Cerberus als APP. Damit kannst Du Dein Handy vom PC aus komplett fernsteuern. Du kannst es tracen und tracken, fotos machen etc.pp ein tolles App wenn Dir dein HTC mal verloren geht oder geklaut wird......
    Mir hat man mein Samsung Pad aus dem Auto gezockt, 6 Stunden später stand ich beim Dieb vor der Haustür, was der nicht wirklich lustig fand. Cerberus ist eins der besten APPS die ich kenne.

    Gruß KAX

  • SMS features: you can now send a place (favorite, search result, GPS position...) over SMS to a friend that has Mobile GMaps installed. When such a message is received, MGMaps centers on that point and adds it as a favorite (configurable in Settings/SMS).

    http://www.mgmaps.com/index.php

    Obs was ist, keine Ahnung ;)

    Noch was Interessantes....

    http://tasker.wikidot.com/locatephone

    Einmal editiert, zuletzt von Bullykutscher (24. Februar 2012 um 21:52)

  • Hast Du nun ein iphone oder ein vernünftiges OS?
    Für Android gibt es das hier.
    Grüßels.
    Stefan

    Hallo Stefan
    genau das habe ich gesucht. Ich selbst habe ein Andoide version 2.3.5 und es sollte ab Vers. 1.6 und höher funktionieren.
    Aber es funktioniert nicht. Habe alles was abgefragt wurde eingetragen.
    was muß man noch beachten?

    Gruß Alpinist

  • Sehe ich es richtig, dass Du die Fehlermeldung erhältst sobald eine SMS ankommt (so hatte ich es heute als ich eine SMS erhielt in der nach einem Firmwareupdate noch keine GPS Daten enthalten waren)? Wie sieht denn der Inhalt der SMS aus?

  • Die SMS bekomme ich. Nun möchte ich daß die Daten direkt nach Google Maps geladen werden. Ich habe einen APP installiert ,der die Koordinaten nach Google laden müßte. Aber da kommt eine Meldung:

    Funktion disablet for this Relaese
    Want to purchase the paid version? Ich bestätige mit YES
    Ihr Gerät ist nicht mit dieser Version kompatibel.

    Was kann ich tun?

  • Ich habe einen APP installiert ,der die Koordinaten nach Google laden müßte.

    Welche App hast Du denn? Ich habe die oben von fischbraet verlinkte App "GPS Tracker by SMS" von Roberto Sim unter Android 2.3.7 auf dem HTC Desire problemlos am laufen. Und bei dieser ist bereits in der Free Version die Auswertung und Koordinatenweitergabe an GoogleMaps voll funktionsfähig. Die genannte Fehlermeldung klingt eigentlich nicht nach dieser App!

  • Nee, die App hat bei mir mit allen verfügbaren Firmwareversionen des TK102v3 zusammengearbeitet. Daran kann es nicht liegen.

    Gehen wir mal Step-by-Step durch:

    1. App installiert?
    2. Tracker eingerichtet mit IMEI, Description, Rufnummer und Passwort?
    3. Dann langes drücken auf den Tracker und "Tracker Call"
    4. SMS kommt und Fehlermeldung poppt auf!?

    Wie sieht denn der Inhalt der SMS genau aus, wenn Du mal die App außen vor lässt? Also den Tracker direkt anrufst und dann die SMS direkt im SMS-Eingang liegen hast!?

    Bzw. woher hast Du den Tracker!? Es gibt da ja ne Menge Fälschungen auf dem Markt und es kann dadurch sein, dass wir hier von völlig verschiedenen Geräten sprechen und die App deswegen nicht mitspielt.

  • Nee, die App hat bei mir mit allen verfügbaren Firmwareversionen des TK102v3 zusammengearbeitet. Daran kann es nicht liegen.

    Moin,

    der TK102 braucht mittlerweile keine App mehr, da er mit aktuellem Softwarestand einen klickbaren Google-Maps-Link in der SMS verschickt. Sollte der Threadstarter also so einen Tracker besitzen, reicht ein Update aus.

    Gruß
    Sequal

    Ohne Weg ist auch das Ziel egal.....

    [Moderator auf vw-bulli.de - Bei Fragen zu der Seite und drumherum -> einfach eine PN an mich]


  • [...] der TK102 braucht mittlerweile keine App mehr, da er mit aktuellem Softwarestand einen klickbaren Google-Maps-Link in der SMS verschickt.

    Hast Du das Update selbst gemacht? Hast Du die Firmwaredatei da und kannst Sie mir schicken!? Ich hab mehrere Firmwarestände da und duchprobiert, jeder einzelne hat Eigenheiten mit denen ich nicht leben mag. Wie sieht bei Dir der GoogleMaps Link aus? Bzw. kannst Du bitte mal den kompletten Inhalt einer SMS posten (ändere die kritischen Daten ab).

  • Hast Du das Update selbst gemacht?


    Nein, das Gerät war beim Kauf schon auf dem aktuellsten Stand.

    Zitat von marco-f

    Hast Du die Firmwaredatei da und kannst Sie mir schicken!?


    Nein, siehe oben.

    Zitat von marco-f

    Wie sieht bei Dir der GoogleMaps Link aus? Bzw. kannst Du bitte mal den kompletten Inhalt einer SMS posten (ändere die kritischen Daten ab).


    Nicht von mir, aber im gpsvision.de-Forum gefunden:

    http://maps.google.com/maps?f=q&hl=en…3.446382&speed: 1.75 09/02/12 19:40 F:3.93V Signal:F imei:861...

    Gruß
    Sequal

    Ohne Weg ist auch das Ziel egal.....

    [Moderator auf vw-bulli.de - Bei Fragen zu der Seite und drumherum -> einfach eine PN an mich]