handbremsseile und feder gesucht

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • kann es sein, das es den vorderen bremszug bis zum verteiler nicht einzeln so zu kaufen gibt ???
    meine komplette handbremse ist ausser gefecht und meine seile sehen alle schlecht aus.
    der teilefritze meinte zu mir, ich soll doch bitte bei ebay o.ä. schauen :-/ ???

  • Hi

    ich hatte das selbige Problem wie du. Mein Seil war auch komplett durch. Die hinteren Seile bekommst du im Freien Handel aber das Vordere nur beim Freundlichen. Du brauchst das Seil die Stangen, Wippe, eine Mutter mit angehefteter Scheibe, Zugfeder und die Halterung dafür. Kauf auch lieber noch den Splint mit, denn der rostet auch schnell weg. Bei den hinteren Seilen solltest du darauf achten das sie wirklich passgenau sind denn bei meinen war die Feder zu dick und passte nicht durch die Führung. Ich habe dann die alten Federn (die noch sehr gut waren) auf die neuen Seile gedreht ist aber eine echt bescheidene Aktion.

    Wenn du Teilenummern brauchst die kann ich Dir suchen.

  • Wenn du Teilenummern brauchst die kann ich Dir suchen.


    Moin,

    da häng ich mich mal rein, weil meine Seile auch sehr bescheiden aussehen. Über die Nummern würde ich mich freuen. :thumbup:

    Gruß, Steffen

  • So nun hier die Nummern

    701 711 476 Zugseil
    701 711 481 Ausgleichshacken
    701 711 475 Zugstange
    N 902 867 03 Mutter
    701 711 367 Federhalter
    701 711 247 Zugfeder
    7H0 711 249 Halter

    So das dürfte es gewesen sein :)

  • .... denk ihr auch bitte drann,

    das es die hinteren seile in 2 verschiedenen laengen gibt.

    ich glaube bis mitte 97 und danach.

    die ab 97 sind natuerlich viel preiswehrter als die bis.


    mfg kay - amicar

  • 2 verschiedene Längen ja, aber passen trotzdem, nur am Ende wo man die Teile in den Bremssattel einhängt sind diese wirklich verschieden, hab die neueren Billigeren drinnen, mußte nur den Einhänghacken vom Bremssattel bissel aufbiegen da die Seile dicker sind (verbessert??).

    Mfg Micha