Diesel Tropft am ende des Gaszuges! -> Einspritzpumpe?!

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo, ich habe ein kleines problem bei meinem T4 BJ. 90, 1,9l Diesel.

    Es tropft diesel vom ende des Gaszuges, das müsste ja die einspritzpumpe sein.
    Gibt es da einfach Dichtungssätze die ich wechseln kann, oder stell ich mir das zu einfach vor und da muss eine neue ESP rein?

    hoffe mir kann jemand helfen, habe schon bei ebay wegen reperatur dichtungen für die ESP geschaut aber leider nichts gefunden.

    vielen dank für die hilfe

  • Habe gerade das gleiche Problem, nur beim Fünfzylinder. Anschluss an der ESP muss eingespannt werden, damit sich das Teil nicht mitdreht, es tropft aus der Leitung. Bei Dir eventuell das gleiche Problem, ich drücke die Daumen, dass es nicht die Pumpe an sich ist, sondern nur Anschluss an der Leitung zu einer der Düsen.

  • bei mir wars der O-Ring von gashebel habe ich selbst gewechselt musste aber 2 jahre später die Buchse und Hebel machen war ausgeschliffen. kann ja mal passieren nach 300000 km.
    aber eine undichte leitung kann es auch sein.
    :weissnix:

  • ui so spät noch eine antwort, das ist ja klasse :)
    also die leitung werde ich morgen mal checken, aber es sah so aus als ob es direkt aus der "sprungfeder" raustropft, wo auch der Gashebel dran ist.

  • bei mir wars der O-Ring von gashebel habe ich selbst gewechselt musste aber 2 jahre später die Buchse und Hebel machen war ausgeschliffen. kann ja mal passieren nach 300000 km.
    aber eine undichte leitung kann es auch sein.
    :weissnix:

    also das sieht so aus, als ob es beim gashebel raustropft. Wo hast du diesen "O-Ring" gekauft, bzw. gibt es eine spezielle bezeichnung dafür? Damit ich es beim suchen etwas leichter habe.

  • Hallo,

    die Lösungen sind hier beschrieben:

    https://www.t4forum.de/index.php?page…0555#post760555

    und hier

    http://www.uwereimann.de/poel/esp-deckel.htm


    Ich habe erst gestern im Forum einen Beitrag mit Bildern zum wechslen der Buchse im Schraubstock gesehen . Leider finde ich den Beitrag nicht mehr.

    Zum Einbauen der Buchse diese einfach vorhei ins EIsfach legen,sie fällt dann hinein.

    Ansonsten gib mal als Suchgegiff ESp abdichten bzw Einspritzpumpe abdichten ein.

    Nur die Gummidichtung auf der Welle wechseln, hält aus eigener Erfahrung ca. 1 Jahr. Also besser gleich die Buchse mit wechseln.

    Viel Erfolg

    Duedi

    Geht nich gibs nich :kratz:

    Einmal editiert, zuletzt von Duedi (6. März 2012 um 23:08) aus folgendem Grund: Link korrigiert

  • Also muss die ESP auf jeden fall ausgebaut werden? ohne ausbau, krieg ich das nicht gewechselt?!

    viele grüße

  • Moin

    Es geht auch ohne Ausbau. Aber man sollte wissen, was man da macht. Wenn man es noch nicht gemacht hat, würde ich lieber den Boschdienst nehmen.