Diesel Flecken im Stand und beim Fahren eine Dieselspur

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hab mal wieder eine Frage,

    seit ein paar Tagen tropf der Diesel von mein Cali. Baujahr 91 unterhalb des Motors. Von oben wenn man schaut sieht man

    keine undichte Stelle. Hat jemand eine Idee woher der Diesel ausläuft. Beim fahren ist eine richtige Dieselspur.

    Ist das ein Dieselschlauch (Gewebeschlau) oder die Dieselpumpe. Hattet Ihr auch schon mal sowas.

    Gruß Tonio

  • das läuft oder tropft ja erst in die Wanne, das gibt also keine Rückschlüsse wo es herkommt.....Wann mal abbauen und gucken.......auch beim Tank rumherrum gucken, feuchte Stellen sieht man dort......grösste Wahrscheinlichkeit ist der Dieselfilter und die Einspritzpumpe........bei laufendem Motor gucken obs da tropft, ansonsten da dort alles wohl verschmiert ist mit Bremsenreiniger säubern oder ne Motorwäsche machen und dann lucky lucky machen ob man wa sieht. :thumbup:

    :D mit freundlichem Gruss Horst :thumbup:
    :thumbup: Hola, Si quieres ser bien servido, sírvete a ti mismo


    ..Unus pro omnibus, omnes pro uno 8o En la duda, ten la lengua muda

  • Hallo Tonio4

    so was , was du beschreibst hatte ich auch. Allerdings ist meiner ein AAB Automatik. Aber das Problem mit Dieselflecken unterm Bus ist das gleiche gewesen. Ich hatte damals auch Hilfe hier im Forum gesucht und auch gefunden.
    Ich habe dir mal den Fred eingestellt. Viel zu lesen, aber das wichtigste steht in Post 25.

    Dieselpumpe kaputt Bj93 Automatik Hilfe!!!

    Hoffe es hilft dir.

    DerRico aus M-V

  • Wanne runter und dann mal mit Taschenlampe unter den laufenden Motor abtauchen. Dann dürfte alles klar werden.

    Lustig finde ich immer wieder das Gesicht von Leuten, die einen Satz lesen, der anders endet, als sie Kartoffel.

  • Wie wäre es damit sich vom PC weg zu bewegen zum Auto, die Motorhaube zu öffnen und zu schauen wo das her kommt, zur Not noch die Front in Servicestellung bringen, dann sieht man mehr