Den CE wohnlicher machen...

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hi Nomansland !

    Das Apfelgrün müsste so in dieser Art sein wie es an meinem Müllbehälter ist. Das passt gut zu den Rollverschlüssen der Schränke.

    Ich habe den blauen Boden genommen weil ich den noch als Rest über hatte.

    Zu Frank !

    Die Maschine (Siemens) kann nicht nur schnell Kaffee machen sondern auch noch Espresso mittels PICO Zentrifuge.

    Und jetzt kommts, sie nimmt nur 550 Watt an Strom auf.

    Salve! Holger

  • Nicht ganz - eher so: Klick

    Gibts da eigentlich verschiedene dicken? Wie dick ist dein blauer? Die problematischste Stelle ist vermutlich die Tür zum Badezimmer...

  • Hi !

    Das ist ja doch etwas grüner als ich dachte.

    Würde dann unbedingt mal ein Muster reinhalten ob sich das nicht beisst.

    Unter die Tür passt der Teppichboden, nur bei ganz geöffneter Badtür in Richtung Waschbeken schleift es ein wenig, weil der Fahrzeugboden nach hinten geringfügig ansteigt.

    Salve! Holger


    Nachtrag: Mir ist nur eine Ausführung als Mterware bekannt.

    SALVE ! Don Castillo

    Einmal editiert, zuletzt von Holger mit CE (19. März 2012 um 21:51)

  • Hi !

    Das ist ja doch etwas grüner als ich dachte.

    Würde dann unbedingt mal ein Muster reinhalten ob sich das nicht beisst.

    Unter die Tür passt der Teppichboden, nur bei ganz geöffneter Badtür in Richtung Waschbeken schleift es ein wenig, weil der Fahrzeugboden nach hinten geringfügig ansteigt.

    Die Tür raus und mit dem Elektrohobel die benötigten mm runter holen, event. nur außen an der Tür?

  • Sodale...
    Mein Nachbar hat mir jetzt einen richtig guten dunkelgrauen Teppichboden mitgebracht - Kostenpunkt: null, nix... :D
    Habe heute eine Schablone aus Packpapier gebastelt und auf den Teppich übertragen und ausgeschnitten...
    Morgen werde ich versuchen den Teppich zu verlegen...
    Anschliessend gibt's auch Bilder :thumbup:

  • sodale...

    heute Teppich verlegt - ich bin begeistert! Teppich ist weich und passt noch unter die CE-Verkleidungen und die "Badezimmertür" geht auch noch problemlos auf und zu...
    hier mal ein paar Bilder - nur mit dem Handy, morgen mache ich nochmal richtige Bilder....

    so ein wenig Teppich macht den CE um einiges wohnlicher - hätte ich schon viel früher machen sollen!

  • Moin, moin !

    So muss das sein, Wohnkomfort der Spitzenklasse: Triple A+++ :thumbup:

    Jetzt noch einen anständigen Staubsauger und alles ist easy.

    Ich habe festgestellt, dass es einfacher ist, mal durchzusaugen als mit einem Handfeger den Schmutz von hinten nach vorn durchs Auto zu schieben und aus der Schiebetür zu befördern.

    Allerdings haben Akkusauger bzw. 12 Volt Modelle bei mir keine zufriedenstellende Ergebnisse gebracht.

    Ich verwende diesen Sauger mit rotierender Polsterbürste und aufsteckbarem Schlauch für die Bankschienen und Zwischenräume hinter der Sitzbank.

    Er läuft bei mir über den Spannungswandler mit 230 Volt und braucht 240 Watt.

    Salve! Holger

  • @nomansland

    Das sieht wirklich sehr gediegen aus! Keine Frage...Aber bei dem was wir schon an Dreck aus unserem Cali per Besen raus gefegt haben, bleibt für uns der PVC Boden optimal, ich denke es hängt immer sehr vom Einsatz ab?

  • Du sagst es... Aber der Einsatz heißt ja Camping und nicht baustellenfahrzeug... :thumbup:

    Alles reine "erziehungssache" - mein T3 war mit langflorigem weissen Teppich ausgelegt, war auch nach Jahren sauber.
    Wenn ich Campe, will ich barfuss gemütlich durch den Bus laufen. Die dreckschuhe bleiben draussen oder auf der trittstufe.
    Einen kleinen Kompromiss habe ich ja, der Boden ist für gewerblichen Einsatz ausgelegt, sprich sehr unempfindlich.
    Aber ich sauge lieber einmal mehr, bevor ich wieder auf dem hässlichen/kalten plasteboden rumlaufen muss.
    Und rein von der Optik hat sich (für mich) allein durch den Teppich die Wohnlichkeit um 100% erhöht - hätte ich schon viel früher machen sollen :thumbup:

  • Yep, Warmduscher und Teppichnutzer im CE, so irre viel Platz bleibt ja nicht gerade im CE zum "barfuss gemütlich durch den Bus laufen", außer ihr habt die Statur eines Playmobil-Männchens? :thumbup::thumbup::thumbup:

    Es gibt auch Menschen die nicht nur im Hochsommer Campen, bei uns ist meist schon vor der Tür wo der Cali noch stehen muss, bevor die Scheunendecke so stabilisiert ist, das er rein fahren kann soviel Mist und Monate Schnee, das ein Teppich bei uns nicht sehr lange halten würde. Das hat dann wenig mit Erziehung zu tun, sondern einfach mit der Gegend wo man lebt...

    Wer sich schon von einem PVC Boden abschrecken läßt, der bleibt doch besser gleich beim betreuten Wohnen, am Rollator....

  • Ich mag's halt kuschelig wohnlich im Bus. Vor allem, wenn man bei -30 Grad im Winter in Schweden campt, darfs ruhig mit Teppich sein. Habe in den letzten Jahren (vor meiner selbsständigkeit) fast jedes Wochenende im Bus "gelebt" - von dauercampern und warmduscher bin ich weit entfernt...

    Einmal editiert, zuletzt von nomansland (3. April 2012 um 22:44)

  • Gruß vom Hausstauballergiker....wenn ich das sehe, muss ich direkt niesen. Und nach meinem letzten Wasserschaden hab ich's mir eh anders überlegt :D

    Aber gefällt mir trotzdem, gute Arbeit ;)

  • Hi Olaf !

    Wie hast Du verlegt ? Nur reingelegt, Teppichklebeband oder voll verkleistert ?

    Salve! Holger


    Der Boden ist nur reingelegt, an der trittstufe, seitenverkleidung mit becherhalter und Seitenteil der küchenverkleidung ist er (nach Ausbau) druntergelegt.
    Hält perfekt und ist jederzeit reversibel, falls es mir nicht mehr gefällt.