Frage zum original Subwoofer im T4

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • hi Peach, so wie es aussieht erwartet der Sub ein Lautsprechersignal.

    Die Versuche damals mit Linepegel haben ja nicht funktioniert.

    Gruß

    Warum Fenster, wenn mir die Sonne aus dem Hintern scheint?

  • Hi, danke für deine Antwort, ist ja doch schon recht alt der Thread.

    Hab vorhin den halben Bus auseinander gehabt und zwei chinch Kabel vom Radio zum Sub verlegt, funktioniert jetzt auch allerdings kommt aus dem Sub mehr oder weniger nur ein flüsternder Bass raus. Am Radio ist der Sub Ausgang auch schon auf maximum eingestellt , das kann es doch nicht sein. Also das die Scheiben nicht rausfliegen sollen ist mit klar, aber etwas mehr Bass sollte man ja schon bekommen. Habe dann man auf leise gestellt, und das Lautsprecher Kabel von hinten direkt an den Sub geklemmt. Das funktioniert allerdings nur wenn man eines der beiden Kabel vom hinteren Lautsprecher mit dem Signal Anschluss, also dem inneren vom Chinch verbindet. Schließt man beide an, wird das Lautsprecher Kabel schnell warm, also vermutlich ein Kurzschluss.

    Ist jetzt die Frage was für ein Signal der Booster im Sub wirklich haben möchte. Denke das Line Out aus dem Radio ist von der Spannung her zu klein. Könnte man das evtl. noch verstärken?

  • Hi Peach,

    Das sieht so als würde das nur mit dem gamma funktionieren.

    Die Brückenendstufe von deinem Radio scheint damit nicht klarzukommen.

    Du kannst dir selbige bei weiteren Versuchen zerschiessen, also würde ich nicht weiter in die Richtung

    probieren.

    Alles andere ist mit elektronischem Aufwand verbunden.

    Da ist es einfacher ne kleine richtige Endstufe an den Sub zu hängen.

    Gruß

    Warum Fenster, wenn mir die Sonne aus dem Hintern scheint?