Getriebe und Motorprobleme beim VR6

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  • Zwei Temperaturfühler?
    Robin hier ausm forum?
    Kombiventil kaputt könnte sein, da sifft so einiges :( , viele Schhlauchschellen X( sch...Gasumbau 82cent die sich lohnen :thumbup:
    Und wenn mann die Bohrung soweit es geht ausfüllt mit Alu vollmaterieal 3hundertstel grösser im durchmesser und fertig ist der Stöpsel ? !
    Das Öl war im übrigen geschätz so lang drin wie das Getriebe!
    Arbeite meistens nach 20uhr zuhause und da schlafen die Kinder alle schon und mit warmlaufen lassen is nicht das öl hat fast zwei tage zeit gehabt um auszu laufen sollte reichen ca 3,9l sind rausgekommen soviel hab ich dann pauschal auch mal wieder aufgefüllt dann erst probefahrt und später die mess-nachfüllprozedur durchgeführt

    So was muss ich alles ausbauen damit ich die Kerzen wechseln kann ,ohne Handabbrechen und 5 Handgelenken ? Momentan würd ich sagen der bus ist der "Schrauberalptraum" schlechthin! und er ist schon so alt !
    Die armen reichen leute die an T5 schrauben dürfen da wird es bestimmt nicht besser sch.. hi tek ewig ,verdammte abgasnormen X(

  • Vergiss das mit dem Entfernen des Sekundärluftsystems, wir wollten genauso schlau sein, der Motorenbauer hat es versucht und meinte es geht nicht.

    Grüße Kurti

    ____Schwarzvau____
    Geschafft hat man es, wenn man zufrieden mit dem ist, was man hat.
    PS: Ich liebe meinen Viano, endlich mal nen richtiger Motor mit Automatikgetriebe!

  • Nun krieg dich wieder ein. VR6 ist ein normaler Motor! für den Normalverbraucher! Hallo Kurti!! ;););)
    Suche mal nach den User zauder. Der hat mal ne Beschreibung mit Doppelnuß etc zwecks Kerzenwechsel am VR6 eingestellt, sollte für geübte Hände in 30 Minuten erledigt sein.
    Mache ich in 28, wenn ich den den sch... Hazet finde.
    :D;)

    mfg Frank
    KFZ - Techniker - Meisterbetrieb / Fahrzeugreparaturen/ Autogasanlagen, Rep. v. Wohnmobilen, Wohnmobilvermietungen, Handel
    Jetzt preiswert auf Autogas umrüsten - Bei Fragen bitte als Erst-Kontakt gleich die E - Mail nehmen! f.schroeder@freenet.de
    Unsere Kontaktmöglichkeiten: 03521 45 66 44 oder wenn es fix gehen muss : 0173 91 18 812

  • Ach so langsam kenne ich das Ding auswendig, der Kühler ist doch ganz fix weggebaut und dann hat man richtig Platz.
    Aber glaube mir, Kerzenwechsel, da gibt es viel schlimmere Autos.... Das geht fix. Wichtig! Motor muss eisekalt sein!

    Grüße Kurti

    ____Schwarzvau____
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  • Darüber kann man sich Streiten --> eiskalt! :D:D:D:D:D
    Bei 30 Grad Aussentemperatur und jemand kommt nach 100 km Autobahnfahrt mal eben zum Kerzenwechsel, da ist das dann so wie bei 30 Grad Aussentemperatur im Dönerladen direkt am Gasgrill!
    Bei 15 Grad Minus, das Auto arschkalt, vor der Werkstatt, die Nacht halt durchgefroren, da wünscht man sich den Dönergrill! ;)
    Aber der Kühler ist halt schnell in "Servicestellung!"
    :D:D:D:D

    mfg Frank
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  • Genau mit dem Zeug habe ich mich jahrelang rumgeärgert. Bei manch einem funktioniert das einigermaßen, wenn du aber mal ein orig. RossTech hast erkennste den Unterschied. Robin hat manchmal günstige Rückläufer.


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    ____Schwarzvau____
    Geschafft hat man es, wenn man zufrieden mit dem ist, was man hat.
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  • Hi Kerzen kabel und zündbox hab ich mittlerweile gewechselt war kein ding hab schlimmeres erwartet ging gut mit dem grill abschrauben meine vorgänger haben die schraube im vw zeichen bestimmt nicht gefunden so ramponiert wie der ist ! Läuft alles in allem besser! Ab und zu geht er aber noch aus meist wenn ich das gas nur leicht antippe er macht es öfters hintereinander immer im warmen zustand vermutlich drosselklappensensor
    hab mir mittlerweile ein obd usb tester gekauft muss es noch installieren und dann schauen .
    Öl hab ich auch schon gewechselt rabenschwarz und und voller spähne könnte kotzen angeblich erst 4tkm alt noch läuft er aber einwandfrei und ohne geräusche! In 4 wochen werd ich das öl noch mal wechsel und kucken obs schlimmer wird.

    Mit dem Getriebe gehts langsam besser aber irgendwie bin ich noch nicht ganz zufrieden sch.. automat!!! Werd jetzt erst mal nach dem getriebeöltemperaturgeber schauen.

    gruß

  • moin
    und schon eine neue erkenntnis bei dir mit dem getriebe??
    habe ein aehnliches problem...nach laengerer fahrt geht die drehzahl hoch aber habe kaum noch eine beschleunigung... wuesstet ihr evtl woran es liegen koennte? ist auch ein vr6 aes motor...

    lg
    marcus

  • Hi also bis jetzt geht er gut der Ölwechsel hat ware wunder vollbracht bin zwar immer noch der meinung das er besser gehen könnte in den unteren Gängen aber vieleicht ist das einfach die Wahrheit .
    Das der Motor zeitweilig ausgeht macht er immer noch aber ich glaub das macht er meistens wenn das Gas zur neige geht evt filter tauschen wenn er so was hat!

    Kontrollier den Ölstand oder mach gleich nen Wechsel!

    Bei mir hat er das ganz schlimm gemacht beim berganfahren da ging fast gar nix mehr hatte kurz angst er bleibt stehen.

    gruß