Hi bin "Neu" hier! Aber die Aufkleber vom Forum hab ich schon am Bus kleben und die bleiben drann
ich hab jetzt einige stunden damit verbracht was zu finden aber irgendwie ist nicht 100 prozentiges dabei
Mein T4 Vr6 Multivan Automatik (CWG) Ez06/96 Autogasumbau BRC 250Tkm Tauschgetriebe bei 140tkm tauschmotor bei 104tkm
Hab mein T4 seit ende Februar die ersten 2 wochen ist meine Frau nur kurzstrecke 2-3 km pro tag gefahren dann stand eine große fahrt (470km) an und als ich ihn gestartet hab lief er normal auf dem weg zur tanke 1,5km fühlte er sich an als wenn nur 4 pötte liefen ! Große Frustration macht sich breit ich beschloss aber erstmal zu schauen ob sich beim fahren etwas verändert(bestimmt nur die kerzen versottet) also den weg in richtung BAB eingeschlagen 10km ,aber kaum besserung also zurück richtung heimat 3km davor, alles wie weggeblasen Karre läuft! Geil wir fahren also wieder zurück zur BAB blabla .... bin an dem wochenende 1100km gefahren alles ohne probleme!
1.) Problem: Seit 3 wochen macht er aber wieder probleme allerdings andere beim fahren im schiebe betrieb 60-70kmh schaltet er wild hin und her und weis nicht was er tun beschleunigt auch schlecht
ab 80kmh und darüber ist es weg ,180kmh auch kein problem geht alles ! Hab das gefühl das er in den ersten 3gängen beim beschleunigen 500u/min höher dreht und nicht beschleunigt kann mit dem gas spielen ohne merklichen vortrieb
2.) Problem: Wenn ich egal ob Motor warm oder kalt sprich 2oder 10km runter bremse und zb einen parkplatz suche oder nur abbiegen will und dazu stehen bleiben will geht der motor aus oder er fängt massiv an zu stottern gebe ich ein bischen gas läuft er weiter hin schlecht geb ich vollgas dreht er voll hoch und geht danach wieder in leerlauf als wenn nix ist
War auch schon beim "freundlichen" um die ecke der hat mir für umme die steuergäte ausgelesen Getriebe 0fehler Msg ca7 Sporadische fehler ganz toll genau so wie sie auftreten sporadisch es war alles vertreten was einem so als kfzler auf anhieb einfallen tät was so passen könnte luftmassen messer drosselklappensensor temperaturfühler lambdasonde ... und auch sowas wie Spannungs versorgung
wäre so das einzigste was auch irgenwie logisch wäre knick im kabel oder korossion aber so ganz glaub ich da auch nicht drann
Nen Getriebeölwechsel hab ich auch schon gemacht 3,9 liter raus 4,4 wieder rein kann ein halber liter soviel ausmachen und wo isses hin da ist nix nass alles furztrocken
die probleme sind trotzdem noch da
gruss und danke schon mal für die antworten