Türen an CE verriegeln bei Kälte nicht richtig

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo, vielleicht weiss jemand, woran das liegen könnte:

    Ich fahre einen California Exclusive Bj. '98, 102 PS (ACV), mit Zentralverriegelung, aber ohne Fernbedienung. Bei Temperaturen unter oder knapp über (bis +5°) dem Gefrierpunkt kann ich die Türen an meinem Bus zwar problemlos öffnen, aber wenn ich sie wieder schließen will, rasten sie nur noch in dieser Zwischenstufe ein, gehen also nicht richtig zu. Dies betrifft ALLE Türen, also auch die Schiebetür! Fahre ich eine Weile, und das Auto wird warm, funktioniert es irgendwann wieder.

    Ich vermute, daß es mit eingedrungenem Wasser und Frost zusammenhängt, habe aber keine Ahnung, wo ich suchen muß. Vielleicht könnt ihr mir einen Tip geben?

    Vielen Dank schonmal!

    Gruß
    ©lemens

  • Hallo,

    einfachmal die schlösser mit wd40 oder ähnlichenm reinigen, liegt bestimmt an nem fett das an den schlössern ist, das bei kälte zäh wird.

    benutz mal die "suche", da gibt es schon einiges darüber.

    Gruß :prost:

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Hallo,

    eine der vielgenannten Ursachen für schlecht schließende Türen ist die Zwangsbelüftung. Versuch mal die Türen zu schließen wenn ein Fenster oder eine andere Tür geöffnet ist.
    Wenn das nichts bringt hast Du evtl verharztes Öl in den Schnappern das erst bei etwas höherer Temperatur wieder gängig wird.

    Pruner

    ...und dann stellst du fest , daß das Licht am Ende des Tunnels nur so ein Idiot mit einer Laterne ist !!!


    Gruß

    Pruner

  • Hi,

    danke schon mal für eure schnellen Antworten!

    Das mit dem alten Öl/Fett klingt plausibel. Wo sitzt denn das Zeug überall, und was muss ich alles ab-/ausbauen, um es weg zu kriegen?

    Gruß
    ©lemens

  • Es sitzt in allen Schlössern drin und sauber bekommst du die nur wenn du die Schlösser ausbaust und das zähe Fett abwäschst mit Petreloeum oder mit Sprühreiniger.....danach muss aber wieder frisches Fett in die Schlösser.

    :D mit freundlichem Gruss Horst :thumbup:
    :thumbup: Hola, Si quieres ser bien servido, sírvete a ti mismo


    ..Unus pro omnibus, omnes pro uno 8o En la duda, ten la lengua muda