Schiebetürkontakt wechseln

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo,

    Habe gestern intensiv Fehler an meiner Waeco Nachrüst-ZV beseitigt. Nach der Entfernung einer Unterbrechung und Austausch eines defekten Motors der einen Kurzschluss erzeugt hat läuft das gute Stück wieder an allen Türen außer an der Schiebetür. Auf der "Karosserieseite" des Scheibetürkontakts läuft der Motor noch einwandfrei wenn ich die Zuleitung an die Kontakte halte, in der Schiebetür läuft dann nix mehr.

    Habe den Schiebetürkontakt von Waeco für 10 € neu gekauft und möchte den nun gegen den originalen alten tauschen. In der Schiebetür ist das kein Problem, der Kontakt ist komplett ausbaubar. An der Karosserieseite kann ich aber nicht komplett den Kontakt ausbauen, die Kontakte scheinen geklebt? Kennt jemand den Aufbau? Ist da was geklebt oder einfach nur festgegammelt? In der Wiki wird immer nur die Schiebetürseite beschrieben :(

    Vielen Dank für hilfreiche Antworten!

    Grüsse aus Bremen von Jan

    Grüße aus Norderstedt von Jan :thumbup:

  • Habe meine Kontakte gerade gestern ausgebaut (2001er). Da war nichts geklebt, nur zwei kleine Schräubchen. Kann mir höchstens vorstellen, dass das Plastikteil etwas festgegammelt ist...

    Du weißt nicht, was du gesagt hast, bevor du nicht gehört hast, was der Andere verstanden hat!

    Mit 388206_5.png unterwegs

  • Die Türkontakte sind original, die ZV ist von Waeco. Dann habt ihr mich bekräftigt etwas beherzter an die Sache ranzugehen. Hab leider schon ne kleine Lackbeschädigung vom runterhebeln mit nem Schraubendreher. Mal schauen wie es nachher läuft, ich berichte davon!

    Grüße aus Norderstedt von Jan :thumbup: