Preisliste T5 hier !

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • JUP!

    Genau so seh ich das auch :D

    wer noch im lendenshorts durch den wald rennt und unschuldige singvögel fängund futtert, der muß auch ordentlich ruß inne luft blasen und sich die lange weile mit gängesuchen vertreiben, wobei zivilisierte menschen döner futtern und sich gedanken um bequemlichkeit in dieser stressigen welt machen... :D

  • maniac
    Benziner sind schon ok. Aber dann bitte mit Gasanlage. Da ist das Schnüffeln auch nicht so gefährlich ;) .
    Außerdem ist das so eine himmlische Ruhe. Ohne Schalthebel finde ich es aber fast langweilig hinterm Steuer. Und als echter Sparfuchs :D , spart man wo man kann.

    @erdi
    In Bezug auf Japaner gebe ich dir Recht. Die hatten schon immer wesentlich mehr Ausstattung im Serien-Fahrzeug als die meisten Deutschen Fabrikate zusammen. Nur wenn ich das Raumangebot eines Toyota-Hiace mit dem eines Multivan vergleiche, ist klar wer gewinnt. Vor allem gewinne ich beim Wiederverkaufswert des T4. Der liegt nach 8 Jahren noch deutlich über den Preisen der anderen Hersteller. Ob das so einen deutlichen Mehrpreis beim Neufahrzeug rechtfertigt, möchte ich allerdings bezweifeln. Oder die planen mittlerweile die Rabattjäger in D ein, die ja alles nur noch billiger und am besten mit viel Rabatt kaufen wollen. Dann setzt man eben den Grundpreis rauf und befriedigt die Kunden hinterher mit einem Preisnachlass. Möglich ist alles und vorstellen kann ich es mir durchaus.

    Gruß
    Michael

    T4 Multivan V(R)6 mit Autogas! :] In der Ruhe liegt die Kraft. :D
    Was nützt es, wenn er vorne zwar lang aber hinten zu kurz ist. :D ;)

  • losgelöst von allem Zwistigkeiten um Diesel /Automatic/erdgas lalala;

    Den Kurs für den T5 finde ich schon ziemlich happig. Zumal man mit dem Sorglos-Paket nachmal richtig draufzahlt. VW= Volkswagen.... nee is klar.


    Wenn Niedersachsen aufhört seine schützende Hand drüberzuhalten, wird der Schuppen eh über kurz oder lang geschluckt... nich das die Preise dann besser werden.

  • @ zauder:

    ab 31.000€ ?(?(
    demnach bist Du in der glücklichen Lage, die MWSt absetzen zu können!!!!
    Ich leider nicht und daher fangen die Preise nun mal bei gut 36.000€ an.
    Ich gehe hier von OttoNormalverbraucher aus und der muss nun mal die 16% löhnen.

  • Aber wie gesagt, für einen Normalbürger nicht mehr tragbar, ausser man bekommt 50% mehr Lohn dann sieht die Welt schon wieder anders aus. Wir sehen zurzeit ja wie es mit dem Geld den Bach runtergeht und der T5 ist eben was für Leute mit Geld.

  • @ erdi:

    das sowieso. Ohne "Privatkredit" von meiner Mutter hätten wir uns unseren MV auch nie leisten können ... :(

  • Ups, das mit der Ust. hatte ich gar nicht gesehen. Hast recht, fängt bei 36 tEuro an. Ist also doch ein wenig teurer.

    Hoch ist der Preis, keine Frage. Nur machen wir uns nichts vor. Das Auto ist nicht Mittelklasse oder Kleinwagen sondern wenigstens Oberklasse. Und genau damit muss er verglichen werden. Nicht mit einem Golf oder einem A4. Wenn ich die ADAC-Zeitschrift vom April aufschlage, kosten die Mittelklasse-Fahrzeuge, nicht mal mehr die Kombis, zwischen 25 und 30 Tausend Euro. Selbst bei 36.000 Euro Basispreis (für den Diesel, der Benziner wird garantiert ein wenig günstiger sein), ist der T5 im Verhältnis zu vergleichbaren Fahrzeugen nicht so teuer.

    Wenn es um das leisten von Autos geht, ist jede Diskussion überflüssig. Man nenne mir bitte in Deutschland mehr als 15% der Neuwagen, die bereits bezahlt sind. Die Autos sind doch alle über Banken finanziert.

    Also ein "Normalbürger" konnte sich auch nie einen Luxus-BMW oder Luxus Mercedes leisten. Der MV ist halt nicht ein Alltags-Transporter mit Holzsitzen, sondern die 1. Klasse. Man kann nun mal nicht alles haben.

    Gruß
    Michael

    T4 Multivan V(R)6 mit Autogas! :] In der Ruhe liegt die Kraft. :D
    Was nützt es, wenn er vorne zwar lang aber hinten zu kurz ist. :D ;)