Hilfe. Wie geht das Spiegelglas am Aussenspiegel ( Fahrerseite ) ab?

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Moin. Ich bräuchte jetzt auch mal die Hilfe der Forianer. Ich hätte gerne gewusst, wie das Spiegelglas auf der Fahrerseite abgeht? :?: Meins vibriert wie Sau und das nervt. Das Glas ist aber noch einwandfrei. Danke für Eure Hilfe. ?(

    Irgendwas ist ja immer.

    Member of Angela Westphal

    Einmal editiert, zuletzt von t4ichliebedir (10. Mai 2012 um 19:31)

  • Hast du einen originalen VW-Spiegel oder einen aus dem Zubehör? Ich habe links den originalen: Vibriert kaum. Rechts Zubehör: Vibriert ab 120 sehr ordentlich.

    Wenn er aber auch ohne Geschwindigkeit ordentlich vibriert (mehr als rechts) würd ich schauen ob der richtig eingerastet ist. Falls der nicht in allen Klammern richtig sitzt wackelt der böse. Falls das Spiegelglas aus dem Zubehör ist kann es mächtig schwer drauf gehen. Das hatte ich bei dem Ersatzglas links gerade.

  • Ich denke, es ist der originale Spiegel. So lange habe ich meinen Dicken ja noch nicht. Ich denke und hoffe auch, daß Es nicht richtig sitzt. :wacko: Dieses würde ich gerne ändern. :thumbup:

    Irgendwas ist ja immer.

    Member of Angela Westphal

  • Hallo,

    ich wollte mal den linken Außenspiegel zu meiner Sitzposition einstellen und habe das Spiegelglas seitlich verstellt. Danach vibrierte der so, daß man ab einer bestimmten Geschwindigkeit kaum was erkennen konnte. Ich habe dann die Verstellung rückgängig gemacht und das Spiegeglas nochmal etwas fester ins Gegäuse gedrückt. Danach war das Vibrieren weg. Anschließen habe ich dann wieder vorsichtig das Spiegelglas eingestellt. Ich hatte beim ersten Einstellversuch wohl zu kräftig das Glas verstellt.

    ---> auf dem Weg mit der Plastik-Karte in die bargeldlose Totalüberwachung und mit Negativzinsen auf Sparguthaben bzw. Altersvorsorge! <--- :thumbdown:
    Bargeldabschaffung bedeutet: Auflösung der bürgerlichen Freiheit

  • Einmal schief angesetzt und die Plastiknasen sind schief, dies führt zu Vibrationen. Beim aufsetzten des Spiegelglases sollten Glas und Halterung nicht zu kalt sein. Ich weiß das der Freundliche das Auto ein paar Stunden in die Halle stellt bevor das Glas angeclipst wird.

    Grüßels.

    Stefan

    A clean Bus is a Sign of a sick Mind.

    Spritmonitor.de

    Diesel

  • Hallo t4ichliebedir!

    Ich habe hier KLICK mal ein paar Bilder gemacht, als ich meinen (schon gesplitterten) Spiegel ausgebaut habe.

    Gruß vom Bernd

  • Ich hatte meine Spiegelgläser schon mal runter weil ich andere aufklipsen wollte. War dann aber mit dem Bildausschnitt nicht zufrieden und hab die originalen wieder aufgedrückt.
    Leider ohne Fotos. Aber so wie in der WIKI würde ich es nicht machen. Nimm anstelle des Schraubenziehers mit Kartonauflage lieber eine breite Kelle oder Spachtel (meine war 6 cm breit) dann verteilt sich der Druck mehr und die Splittergefahr ist geringer. Glas sicher festkleben, das springt raus und spätestens beim Kontakt mir dem Boden ist es doch gesprungen.

    Gruß,