Suche Teilegutachten für Aluett felge 8x17 et38

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo
    Kann mir hier vieleicht einer helfen
    Habe Aluett Felgen 8 x17 et 38 und suche ein Gutachten dafür.
    In der Felge steht folgende Nummer Z62807 38R .
    Ausserdem steht da noch die Einpresstiefe und der Firmenname R O D.
    Vieleicht hat ja jemand die gleiche Felge mit einem Gutachten dazu.
    Die Felge hat die gleiche Optik wie die RH CUP
    Viele Grüsse
    Guido ?(

  • Schau mal in dein PN-Postfach
    Ich hoffe du hast auf keiner Achse mehr als 1460kg, sonst vergiss es

    Gruss
    Joey

    2,5 TDI (ACV) Bj99 Klima
    Wer leicht glaubt, wird schwerer klug

    2 Mal editiert, zuletzt von joey104 (23. Mai 2012 um 21:26)

  • Danke Dir das war genau passend
    Supergut hab schon alles gespeichert .
    Viele Grüsse aus Wittgenstein
    Guido :thumbup:

  • Schau mal in dein PN-Postfach
    Ich hoffe du hast auf keiner Achse mehr als 1460kg, sonst vergiss es

    Gruss
    Joey

    moin,

    auch wenn das Thema alt ist, möchte ich kein neues eröffnen.

    hab' auch gerade das Thema zu den Felgen. Hat jemand das Gutachten eventuell noch für mich?

    @guidost4: und joey104: - steht die Radlast von 730kg in dem Gutachten drin? Kumpel hat nur eins mit Radlast 690kg :S

    viele Grüße

    maffi

    Der frühe Vogel fängt vielleicht den Wurm, aber die zweite Maus bekommt den Käse :lol:

    Jeder Mensch in unserem Leben ist entweder ein Test, eine Strafe oder ein Geschenk :winker:

  • Im Gutachten steht oben schon Radlast 690kg drin. Aber die Ziffer 146 steht bei den T4 drin und auch ein Li99.

    Auflagen und Hinweise
    139 Das Sonderrad (gepr. Radlast) ist in Verbindung mit dieser Reifengröße nur zulässig bis zu
    einer zul. Achslast von 1390 kg.
    142 Das Sonderrad (gepr. Radlast) ist in Verbindung mit dieser Reifengröße nur zulässig bis zu
    einer zul. Achslast von 1420 kg.
    143 Das Sonderrad (gepr. Radlast) ist in Verbindung mit dieser Reifengröße nur zulässig bis zu
    einer zul. Achslast von 1430 kg.
    144 Das Sonderrad (gepr. Radlast) ist in Verbindung mit dieser Reifengröße nur zulässig bis zu
    einer zul. Achslast von 1440 kg.
    146 Das Sonderrad (gepr. Radlast) ist in Verbindung mit dieser Reifengröße nur zulässig bis zu
    einer zul. Achslast von 1460 kg.

    Gruss
    Joey

    2,5 TDI (ACV) Bj99 Klima
    Wer leicht glaubt, wird schwerer klug

  • moin Joey,

    herzlichen Dank für die Info.
    So steht es in meinem Teilegutachten auch drin, was ich jetzt habe, nur der Ingenieur sagt, "die 146 gilt nur für den Reifen, die Felge hat trotzdem zu wenig Traglast" ;( dann wäre die Felge nur für T4 mit Standard Nutzlast PR-Nr. 0J1 mit den zugehörigen Achslasten fahr- und eintragungsfähig, was aber z. Bsp. dem im Gutachten Krankenwagen widerspricht. Hast du die Räder eingetragen bekommen oder jemand anderes hier im Forum? ich denke, der Ingenieur interpretiert die Angaben verkehrt und so gibt's keine Eintragung :shake: :aufreg:

    viele Grüße

    maffi

    Der frühe Vogel fängt vielleicht den Wurm, aber die zweite Maus bekommt den Käse :lol:

    Jeder Mensch in unserem Leben ist entweder ein Test, eine Strafe oder ein Geschenk :winker:

    Einmal editiert, zuletzt von maffi (19. April 2017 um 08:49)