So nun fahre ich Freitag in die Ukraine mit neuem ZMS etc.

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • also in meinem ist das Valeo Kit verbaut, weder Komfort noch irgendwelche anderen Einbussen... also selbst wenn, es ist in der Praxis so nicht merklich! und ich bin auch viel mit Wohndose und größeren Anhänger unterwegs.
    6 KG leichter ?? hmm das ist dann das was ich nach dem Umbau zu viel im Portemonnaie hatte :P .

    Ps. t4ichliebedir: kannst gern ne Probefahrt machen ;) ...und mir ist mein Zweimassenschwungrad im Norwegenurlaub geplatzt ;(


    gruß Torbi

    ... Alles wird GUT :sun: solange du unterwegs oder in Skandinavien bist! :feuer: :yeah:

  • t4ichliebedir: kannst gern ne Probefahrt machen ;) ...und mir ist mein Zweimassenschwungrad im Norwegenurlaub geplatzt ;(


    Moin. Erstmal danke für die Nachricht. Was ist beim Platzen kaputt gegangen? Hat das Getriebe überlebt? Eine weitere Frage von mir wäre. Wenn ich das Valeo Kit nehme, brauche ich dann den Ausdrücker auch nicht mehr? Wird Er durch ein Ausdrucklager ersetzt? Danke für Deine Mühe.

    Irgendwas ist ja immer.

    Member of Angela Westphal

  • Also ich hatte großes Glück, das Getriebe hat selber nix abbekommen, nur die Kupplung wurde zermalmt, in ich würde mal sagen.. 200 Teile?!
    Habe es nicht selbst gewechselt.. und da es ja in Norwegen passiert ist, wusste ich ja hier, nachdem der ADAC Ihn brachte nicht was mit Ihm passiert war.
    Also haben wir beschlossen alles ganz frisch aufzubauen und somit musste ich ein wenig meine Kohlen zusammenhalten. darum ist es die Valeo geworden!
    zum Ausdrücker kann ich Dir grad nix sagen...ist mir entfallen! welche Mühe??? Dafür nicht ;) :D

    ... Alles wird GUT :sun: solange du unterwegs oder in Skandinavien bist! :feuer: :yeah:

  • So, habe heute mein Bett und mein Konto beides sauber überzogen und mir ein neues ZMS http://www.ebay.de/itm/3604267354…984.m1497.l2649 und eine 120 Ampere LIMA http://www.ebay.de/itm/3209315233…984.m1497.l2649 gekauft. Meine Lima hat gequitscht und mein Zweimassenschwungrad hat Geräusche gemacht. Ich alter Feigling habe mich nicht mehr getraut meine Reise in die Ukraine am 20.7. mit der quitschenden Lima und dem ZMS anzutreten. Ich bekomme jetzt beides für 250 Euronen eingebaut. Ich denke das ist ein guter Preis.

    Irgendwas ist ja immer.

    Member of Angela Westphal

  • Kann man eigentlich noch fahren wenn die Kupplung rupft und im 3./4./5. schon durchgeht unter Last?

    Oder ist es schon höchste Eisenbahn? Würde gerne noch eine Strecke von 900km zurücklegen wo ich alle Teile verbauen lasse ?(?(?(

  • Wie willst du denn bei dauernd schleifender Kupplung stundenlang fahren? Dabei löst sich der Rest doch in Null komma Nix in Rauch auf.

  • Es geht auch ohne schleifen aber man beschleunigt eben gemächlich auf 120, bei volllast rutscht sie sofort durch, Bus steht jetzt erstmal seither

  • Ach so. Du musst wissen ob du den Wagen über die Strecke ohne rutschende Kupplung bewegen kannst. Es sollten dann wohl besser keine Steigungen wie Kasseler Berge auf der Strecke sein.

  • Kann man eigentlich noch fahren wenn die Kupplung rupft und im 3./4./5. schon durchgeht unter Last?
    Oder ist es schon höchste Eisenbahn? Würde gerne noch eine Strecke von 900km zurücklegen wo ich alle Teile verbauen lasse ?(?(?(


    Wird wohl gutgehen, muß aber nicht.

    Eine im 3./4. und 5. Gang durchrutschende Kupplung hat das Zeitliche gesegnet.
    Ich bin selbst mit diesem Phänomen schon mehr als die angegebenen 900km gefahren und es ging gut.

    CU, Axel

    ..

    Wenn ich Fehler sehe und nicht darüber spreche, heißt das, dass ich einverstanden bin – und das bin ich nicht

    Zitat: Witalij Wolodymyrowytsch Klytschko - Bürgermeister von Київ/Kyjiw/Kiew (Ukraine) (* 17.07.1971)

  • Dann probier ichs mal, ansonsten ADAC Plus, Danke.

    Welche Teile wären denn noch gut wenn sowieso schon auf ist?

    Dichtung Kurbelwelle? / Getriebe?

    Lagerblöcke Schaltung?

  • Darf ich mal ganz blöd fragen, durch welche Geräusche sich ein fertiges ZMS ankündigt?

    Ich hab schon seit längerem manchmal so ein Klirren im Standgas oder wenn ich nur mit Kupplung anfahre. Hört sich wie ein freischwingendes Blech an, ich hatte immer auf Hitzeschutzblech oder Auspuff getippt...

  • @Denzel 
    Nehmerzylinder von der Kupplung ...

    Ferri
    es gibt da tatsächlich ständig quitschende Auspuffteile.
    Wenn ich den Motor meines Boliden abstelle, dann kann man das Geräusch eindeutig hören.
    Mein Kfz-Meister meint zwar das weg zu bekommen, aber gelungen ist es ihm noch nicht.

    CU, Axel

    ..

    Wenn ich Fehler sehe und nicht darüber spreche, heißt das, dass ich einverstanden bin – und das bin ich nicht

    Zitat: Witalij Wolodymyrowytsch Klytschko - Bürgermeister von Київ/Kyjiw/Kiew (Ukraine) (* 17.07.1971)

    Einmal editiert, zuletzt von axelb (26. Juni 2012 um 18:09)

  • Hi Axel, vielen Dank. Es hört sich auch sehr nach Auspuff an bei mir. Der darf auch ruhig Krach machen, stört mich nicht ;) Wollte nur mal kurz nachfragen, da mir garnicht bewusst war, dass so ein ZMS Geräusche machen kann.

    Und nun, da ich den Preis im Ebayangebot gesehen habe, darf das gerne noch ganz lange dauern, bis das bei mir anfängt :S

  • Der sauschwere Karton für 600 Euro :stars: ist heute gekommen incl. Zenralausdrücker und meine neue Lima für nun 138 Euro auch. Welche Teile sollte ich im Zuge dieser Arbeit noch tauschen. Bitte um Vorschläge. Danke. :weissnix:

    Irgendwas ist ja immer.

    Member of Angela Westphal

  • Ferri:

    wenn dir der Satz zu teuer ist, dann gehe mal zum Freundlichen und lege dort 1060 auf den Tisch. Ich habe auch den Satz gekauft und ist der selbe wie bie auweh.

    Gruß Detlef
    Gott erschuf den Menschen, weil er vom Affen enttäuscht war. Danach verzichtete er auf weitere Experimente.
    > Mark Twain <

    Bitte lieber eine PN schicken als eine Mail

  • Ja must du mal suchen , wo ewentuell was leckt. wiefiel Km hat er runter??? danach findest du ewentuell genug Lager und Dichtungen.

    Gruß Detlef
    Gott erschuf den Menschen, weil er vom Affen enttäuscht war. Danach verzichtete er auf weitere Experimente.
    > Mark Twain <

    Bitte lieber eine PN schicken als eine Mail