bei mir löst sich immer wieder der Türgummi an der Beifahrertür . Mit welchem Kleber kann man den festkleben und woran ist der überhaupt fest geklebt?
reiße ihn immer wieder ab wenn ich die Innenverkleidung abmache.
bei mir löst sich immer wieder der Türgummi an der Beifahrertür . Mit welchem Kleber kann man den festkleben und woran ist der überhaupt fest geklebt?
reiße ihn immer wieder ab wenn ich die Innenverkleidung abmache.
Gummi ist schwierig zu kleben.
Auf jeden Fall brauchst Du einen sehr flexiblen Kleber für breite Temperaturbeiche. mir fällt dazu nur Pattex oder Kraftkleber ein, bei richtiger Anwendung.
Wieso reißt Du das dauernd ab? ist die nicht normalerweise im Rollformingverfahren angebracht?
Wenn sie dann abgeht ist die im Eimer, dann würde ich die Tauschen(lassen), denn so nervt´s ja.
Was hast Du da eigentlich für ein schweres Schlüßelbund?
Da macht Dir nur den ZAS kaputt.
Probier es mal mit FIX ALL, das gibt es hier beim OBI.
Das ist so ähnlich wie Silikon aber als kleber, echt super damit habe ich schon sehr viel gemacht und bin bis heute nicht enttäuscht.
Natürlich vorher gut Reinigen mit Bremsenreiniger oder Waschbenzin oder ähnliches.
habs mit uhu Kraftkleber versucht, war nichts anderes im Haus - aber hält nicht. Meint ihr wirklich der ist hin und was ist " Rollformingverfahren"
vieleicht versuch ichs auch noch mal mit Fix All, ist ja eigentlich auch meine Geheimwaffe bei Dicht und Klebarbeiten.
Hi,
Ich kann dir zwar nicht sagen was hält, aber ich hab schon mal versucht meine mit Silikon zu kleben, hält zwar,
aber auch nur ein paar Wochen zumindest bei mir wars so......
Grüße
Robert
Das Rollforming wird seit einiger Zeit von VW angewendet um die Dichtungen auf eine Blechkante zu pressen.
Dabei wird ein beschichtetes Metallgewebe an der die eigentliche Dichtung befestigt ist mithilfe zweier Rollen um die Kante herum gedrückt. Diese Schnittstelle zwischen Gewebe und Dichtung ist recht dünn. Deshalb meine Frage, denn dann wird´s schwierig für jemanden der das Rollforminggerät nicht hat einfach die ganze Dichtung zu tauschen( was ich dem Kleben vorziehen würde)
Aber Multi-Fanfare hat viel Karrosserie gemacht und weiß daß mit Sicherheit besser als ich. Sowohl das Verfahren als auch den Weg des Tauschens.
war bei mir auch mal. Habe es immer in so 10cm schritten mit sekundenkleber GEL festgeklebt und dann mit klebeband fixiert. Hält bisher 4 Jahre ohne Probleme