Multivan: was habt ihr für Matratzenauflagen zum Aufpolstern der Sitzbank und der Verlängerung?

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Ein paar Abmessungen (zwar nicht zum Multivan mit Klima - aber für den ohne Klima ganz gut passend, da auch der KTW innen Verkleidungen hat) findet ihr in meinem Umbauthema - ich habe den mal für mich vermessen.

    In der Höhe und Länge aber bitte beachten dass es ein LR mit Hochdach ist. Die Breite ist aber gleich.

    der Multibully 2.0 [aktuell: Abmessungen Multibully 2.0]

    Gruß, Jörg

  • Eben darum geht es mir auch. Unebenheiten ausgleichen, Passgenauigkeit und möglichst kein Verrutschen mehr. Ich bin jetzt auch seit 13 Jahren mit ner Ikea Sultan unterwegs. Sicher ist das billiger. Ich hab aber einfach keine Lust mehr auf nen Buckel im Kreuz, Überlappungen am Fußende oder verrutschende Matratzen. Die Sultan ist mittlerweile mehr als durchamortisiert - in jeglicher Hinsicht :D Da darf es jetzt auch mal ein bißchen mehr kosten, wenn die störenden Faktoren dadurch verschwinden.

    Und? Konntest du die Matratze schon austesten? War dieses Wochenende an der Ostsee und hatte zwei fürchterliche Nächste. War der erste "Camping-Ausflug", sonst ging es bis jetzt immer nur zur Jagd + Übernachtung. Entweder bin ich im letzten halben Jahr 20 Jahre älter geworden oder wir waren einfach immer gut betrunken, wenn es ins Bettchen ging. Es muss auf jeden Fall eine Lösung her, natürlich immer gern kostengünstig. Wenn die 220€ Klappmatratze allerdings eine gute Lösung ist, dann bezahle ich das auch gern - Möchte nur kein Topper rollend lagern hinten lagern.

    Das ist des Jägers Ehrenschild,
    Daß er beschützt und hegt sein Wild,
    Waidmännisch jagt, wie sich’s gehört,
    Den Schöpfer im Geschöpfe ehrt!
    :prost:

  • Eben darum geht es mir auch. Unebenheiten ausgleichen, Passgenauigkeit und möglichst kein Verrutschen mehr. Ich bin jetzt auch seit 13 Jahren mit ner Ikea Sultan unterwegs. Sicher ist das billiger. Ich hab aber einfach keine Lust mehr auf nen Buckel im Kreuz, Überlappungen am Fußende oder verrutschende Matratzen. Die Sultan ist mittlerweile mehr als durchamortisiert - in jeglicher Hinsicht :D Da darf es jetzt auch mal ein bißchen mehr kosten, wenn die störenden Faktoren dadurch verschwinden.

    Und? Konntest du die Matratze schon austesten? War dieses Wochenende an der Ostsee und hatte zwei fürchterliche Nächste. War der erste "Camping-Ausflug", sonst ging es bis jetzt immer nur zur Jagd + Übernachtung. Entweder bin ich im letzten halben Jahr 20 Jahre älter geworden oder wir waren einfach immer gut betrunken, wenn es ins Bettchen ging. Es muss auf jeden Fall eine Lösung her, natürlich immer gern kostengünstig. Wenn die 220€ Klappmatratze allerdings eine gute Lösung ist, dann bezahle ich das auch gern - Möchte nur kein Topper rollend lagern hinten lagern.

    Ja, wurde mittlerweile ausgiebig getestet. Also sagen wir mal so. Die Matratze ist okay. Ob sie nun 200 EUR wert ist? Naja! Ich finde sie ist im Gegensatz zum Ikea Topper relativ hart gepolstert. Ist für mich okay, meine Frau ist damit aber so semi zufrieden. Durch die Dreiteilung hat man immer noch den „Locheffekt“, dass sie an den Übergängen sozusagen etwas weicher ist. Das war beim durchgängigen Topper etwas besser

    Was sie aber gut macht ist die Höhenunterschiede auszugleichen und sie lappt nicht hinten über. Haben uns dazu ein Spann-Bettlaken auf Maß anfertigen lassen und so wirkt die Liegefläche schön aufgeräumt…

    In Summe ist die Matratze schon ein Gewinn aber ich denke die perfekte Lösung für Multivan-Bänke gibt es wohl nicht…