Dremel...welchen nehmen ?

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo Gemeinde,

    ich würde gerne mal wieder von Euren Erfahrungen profitieren. Ich möchte mir gerne einen Dremel zulegen um mal die eine oder andere Stelle am Bus (z.B.) zu schleifen um der roten Pest auf die Pelle zu rücken.
    Nun habe ich mal im Web (Bucht und AmazonE) nachgeschaut...da gibt es ein 3000er Modell, ein 4000er...von ~50,00€ bis ~130,00€

    Bitte gebt mal Infos - "Schanke dön"

    Gruß Bedi



    Infos dazu ? Klicke auf den Bus.

  • Moin Moin

    ich benutze einen Dremel Model 395 mit 125Watt.
    Diesen habe ich mir vor 10 Jahren gekauft und regelmäßig benutzt.
    Funktioniert tadellos.

    Leistung ist gut. Maschine lässt sich gut händeln.

    Ich Denke mit Dremel machst du nichts falsch.

  • Dann will ich mal berichten.
    Ich habe den 300er und bin damit vollauf zufrieden. Von der Leistung her hat er immer ausgereicht, selbst mit der Trennscheibe auf Stahl lief das Teil gut durch. Der 4000er hat einen extra Schalter und einen größeren Drehzahlbereich, ist aber auch schwerer.
    So aus dem Bauch heraus würde ich heuer vermutlich den 3000er nehmen, solange der 300er aber seinen Dienst nicht versagt sehe ich keinen Grund zum wechseln.
    Beim 3000er ist wohl der Vorteil das man keinen extra Schlüssel zum festziehen/lösen des Kopfes braucht.

    Grüßels.

    Stefan

    A clean Bus is a Sign of a sick Mind.

    Spritmonitor.de

    Diesel

  • Gerade läuft bei brands4friends eine Dremel-Aktion mit mehreren Modellen (vergünstigte B-Ware mit beschädigter Verpackung), siehe Anhang.
    Vielleicht interessiert sich ja noch jemand dafür. Ich werde wahrscheinlich beim 3000er Einsteigermodell zuschlagen ...

  • Lustig, ich trage gerade die selbe Entscheidung mit mir rum. Allerdings überlege ich, ob es sich lohnt, die Akku Version vom Dremel zu nehmen.
    Kabellos hat ja auch echt Charme. Allerdings ist die Leistung auch niedriger....

    Hat jemand Erfahrung mit dem Akku Dremel?

  • Ich nutze seit Jahre einen billigeren Nachbau der Firma Ferm!
    Funktioniert genauso wie der Dremel selbst.
    Ich wüsste jetzt keinen einzigen Grund einen teureren, originalen Dremel zu kaufen?


    Gruß Flo

  • Habe einen Akku Dremel. Aber keinen Vergleich zu einem Kabelgebundenen ?( . Hilft dir also auch nicht unbedingt. Für meine bisherigen Arbeiten hat er gereicht. Getrennt habe ich noch nicht mir ihm, dafür aber an verwinkelten Stellen entrostet. Der Akku hält lange. Die Verarbeitung ist jedoch nur mittelmäßig und die Drehzahl sinkt schon ein, wenn man fester aufdrückt. Das lässt sich aber imho verschmerzen.

    LG
    Thilo

  • Ich benutze seit ca. 1 Jahr einen Nachbau von netto, und kann nichts negatives berichten!

  • Ich wollte mir diesen Frühling auch einen Dremel besorgen, hab mich dann aber zwecks der Handlichkeit für ein druckluftbetriebenes Werkzeug entschieden. Schlussendlich ist es der Metabo STS 7000 geworden, mit dem ich sehr zufrieden bin...