Schon wieder KI aber bei Erstzulassung 03/2000

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo zusammen,
    Mein erster Eintrag - ja ich hab schon einiges über KI Probleme gelesen, trotzdem noch die frage offen, ob sich die beschriebenen Probleme der frühen Baureihen auch in späteren Baureihen (MJ - Erstzulassung 03/2000) einstellen
    Problematik:
    Temperatur und Tankanzeige fast immer ohne Funktion, kaltstartdrehzahl niedrig
    Tankanzeige funktioniert plötzlich wieder, Reservelampe mit Tonsignal an
    Nach ziehen und säubern der Sicherungen Tankanzeige ok und Temperaturanzeige zu 50 % ok
    Bei funktionierender Temperaturanzeige höhere/normale Kaltstartdrehzahl

    Wäre schön wenn mir jemand sagen könnte, ob ich wie für frühe MJ beschrieben den Fehler finden oder es in dem Fall andere Ursachen haben kann und ob ich das Auto weiter benutzen kann.

    Danke Gruß
    Carsten

  • Hast du schon mal den Kabelbaum im Motorraum auf Maderbisse kontrolliert? Die Problematik mit Tank-/Temp.Anzeige hatte ich auch und da war so ein Fellfieh dran Schuld. :thumbdown:

    Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

  • In den Motorraum werd ich mich gleich noch mal "reinknien". Hatte da bisher aber nichts entdeckt.
    Danke für den Hinweis.

    Gruß
    Carsten

  • meiner ist Bj.03.2000 ich hatte auch schon die besagten Fehler,so plötzlich wie die aufgetreten sind waren sie wieder verschwunden,ohne irgendwelche Spuren zu finden oder zu hinterlassen,

    MFG

    Cheyenne

  • Klingt nach exakt dem selben Problem das ich mit meiner KI hatte.
    Wurde schon damals vom VB an der Platine (Stecker, Spannungskonstanter) nachgelötet.
    Erst meine reingelöteten Drahtbrücken (T4-Wiki Hinweis) brachten Abhilfe, danach nie wieder Fehlfunktionen.