Kardanwelle ausbauen

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Servus Leut'!

    Ich bin grad dabei bei meinem Bus das Getriebe auszubauen und als ich die Kardanwelle vom Getriebe gelöst habe kam mir die Idee, die Kardanwelle gleich komplett auszubauen, da mein Bus massiv Unwucht hat.
    Ich dachte mir ich trenne die Kardanwelle "einfach" hinter dem hinteren Lager. Geht das überhaupt?
    Oder muss ich irgendwo bei der Visko ran?

    Hier ein Bild meiner "Wunschtrennstelle":

    Vielen Dank schon mal.

    Gruß
    Manu

    Einmal editiert, zuletzt von ANMA (13. Juli 2012 um 19:34)

  • Kein Problem - aber kennzeichne die Verbauposition der Kardan-Teile zueinander.
    Damit es nicht noch mehr vibriert beim nächsten Zusammenbauen.
    Die blanken Trennstellen würde ich mit Schutzwachs besprühen - sonst Gammelrost und nix passt mehr.
    Speziell der normalerweise blanke Zentrierzapfen der Welle an der Visco ist voll im Schmutzbereich. wird schwierig den dauerhaft zu schützen.

    Gruß, RalphCC