nach werkstatt besuch und 400€ leichter nicht das erwünschte ergebniss

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • ich habe bei meine bolieden den Riemen der dieselpumpe wechsel lassen da ich im glauben war das die pumpe noch eingestellt werden muss. da meine frau den wagen benutzt hat konnte ich erst ca. 2wochen später feststellen das der wargen keine leistung und beim starten im kalten zustand weißer qualm heraus kamm und wenn er warm ist bei ca.2500 u/m schwarzer qualm heraus kommt. nach meinen busuch heute in der werkstatt sagte mann mir das mann die pumpe nicht einstellen kann.
    da ich sehr enttäuscht bin.habe ich mich selber auf die suche gemacht. und bin auch fündig geworden. ich habe alle unterdruckschäuche gewechselt und habe den Luftmassen Messer gereinigt der komplett zu saß. danch läuft er wieder super. alles so wie es sein muss.
    jetzt habe ich noch ein Problem. wenn ich den bus starte springt er an aber geht mit der drehzahl herunter herauf und wider runter nach dem ich kurz gas gebe läuft er normal. kann mir jemand helfen zu diesem Problem

  • in der werkstatt sagte mann mir das mann die pumpe nicht einstellen kann.


    Moin..der Förderbeginn kann UND MUß sehrwohl immer wieder kontrolliert und eingestellt werden....was ist denn daß für eine Werkstatt... ?( ?( ...Förderbeginn auslesen und nachstellen lassen...infos dazu findest du in der wiki... :thumbup:

    Grüße vom Plöner See
    Olli